DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
amazon DVD +/-
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SENSITY 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 18:57    Titel: amazon DVD +/- Antworten mit Zitat

Bei amazon ist der Versand ab 20 Euro gratis - wie sind deren Nonames DVD +/- im 25/50-er Pack .... Stückpreis bei 50 Cents, 4-fach

Ist preislich ja sehr günstig - so ohne Versandkosten.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ohne den Hersteller der DVDs zu kennen würde ich persönlich die Finger davon lassen. Billig DVD-R hatte ich, mal abgesehen von Ritek G03, noch keine guten in der Hand.

Und auch bei DVD+R kann man, wie ich jetzt "schmerzlich" feststellen mußte, auf die Nase fallen. Die Spindel Intenso +R kann ich allenfalls bis 3GB brennen, danach gibt es Lesefehler.

Marken-DVDs (Verbatim) kosten auch nur noch 1€/DVD. Dann greife ich leiber zu denen und weiß im Voraus, daß ich alle 25 DVDs der Spindel auch erfolgreich vollbrenen kann.

Aus dem gleichen Grund sind für mich auch DVD-RW, egal von welchem Hersteller, gestorben. Außer zur Kurzzeitarchivierung recht unwichtiger Daten verwende ich sie für nichts mehr. Es mag zwar an meinen DVD-Roms liegen, aber ich bekomme fast alle Scheiben auf keinem einzigen ohne kräftige Fehlerkorrektur gelesen (zumindest sagt mir CD-Speed das). Einzig der Brenner selber kann sie wieder problemlos auslesen.

Mit +RW oder RAM habe ich dagegen das Problem nicht (RAM natürlich nur, wenn das DVD-Rom sie lesen kann).

Gruß DV User
BachManiac 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

ich hab bisher etwa 100 DVD-R und 100 DVD+R mit meinem NEC 1200A gebrannt.... alles noname von Amazon... waren erst 2-3 merkwürdige "schreibfehler" dabei...

mit dem lesen der gebrannten dvds hatte ich damit noch überhaupt keine probleme...

gruß Gü
SENSITY 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

... die kommen noch :-)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Jupp, es kann 6-18 Monate dauern, dann sind die Lesefehler da.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie denn das? Lösen die sich langsam auf? Meine Princos (ich weiß, die sind nicht gut) von vor einem Jahr und drei Monaten lassen sich zumindest noch genauso gut oder schlecht abspielen und auslesen, wie gleich zu Anfang auch. Ich habe sie natürlich nicht gelabled und auch nicht *zu* voll gebrannt.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Mittlerweilen bin ich allerdings auch bei Verbatim 4x hängengeblieben. Doch sei's drum!?

Wollte eigentlich auch mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Imation 4x hat, die es zur Zeit bei Saturn im 10er Pack zu 6,99 Euro gibt. Aber die Frage kann ich mir wohl sparen.

Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Fr Aug 13, 2004 17:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
SENSITY 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort: ZdZ (Zahn der Zeit) ... Zeit, das können Monate sein, keine Ewigkeiten.

Floppys, 5,25 Zoll, 360 KB liessen sich nach 10 Jahren noch lesen (10 Stück = 70 Euro)
Floppys, 3.5 Zoll, 1.44 MB waren nach zwei Monaten hinüber (10 Stück = 3 Euro)

Tragik der Magnetspeichermedien.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber CDs und DVDs sind ja nun mal keine Magnetspreichermedien.

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
Aber wie denn das? Lösen die sich langsam auf? Meine Princos (ich weiß, die sind nicht gut) von vor einem Jahr und drei Monaten lassen sich zumindest noch genauso gut oder schlecht abspielen und auslesen, wie gleich zu Anfang auch. Ich habe sie natürlich nicht gelabled und auch nicht *zu* voll gebrannt.

Ich habe da auch schon eine Menge von gebrannt. Die ältesten dürften jetzt auch schon mindestens 1,5 Jahre alt sein. Laufen noch. Zumindest die 3 die ich die Tage im Player hatte.

Und auch KProbe bescheinigt mir bei den Princos ein hervorragendes Ergebnis. Da können selbst so manche Marken DVDs nicht mithalten.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, also, wenn ich sie bis zum Maximum (nicht drüber) gebrannt habe, hatten meine beiden ältesten DVD-Player in etwa der letzten Minute Probleme. Es kam zu Aussetzern und Stillstand. Dies ist aber nicht schlimmer geworden, und die neueren Player haben damit gar keine Probs. Wollen wir das Beste hoffen, dass es dabei bleibt.

SENSITY 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
Ja, aber CDs und DVDs sind ja nun mal keine Magnetspreichermedien.

Wollte bloss auf die Vergänglichkeit alles Irdischen hinweisen .... öööhhmm ... Blick in den Spiegel ;-) ... nackt !!!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wollte bloss auf die Vergänglichkeit alles Irdischen hinweisen .... öööhhmm ... Blick in den Spiegel ;-) ... nackt !!!

wenn es dir bei dem blick in den spiegel (bei völliger nacktheit [warum eigentlich nicht) fkk-surfen!]) auffällt,würde ich mir gedanken machen...

---
http://tinyurl.com/d4r54z
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

@M1uffy
Die 10er Spindeln DVD-R und +R sind angeblich von MBI (Moser Baer India).
Die 25er Spindeln DVD+R = RICOHJPNR0102, DVD-R = CMC MAG AF1

@BirdOfPrey
KProbe ist kein Mittel um wirklich die Brennqualität zu ermitteln. Dein DRU700 liefert generell viel zu gute Ergebnisse.
http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=9741&PageId=15

Meine Erfahrung: Man kann niemals K-Probe Ergebnisse verschiedener LiteOn DVD-ROM bzw Brenner miteinander vergleichen. Schon eine andere Firmwareversion bringt andere Ergebnisse. Man sollte nicht Rohlinge vergleichen die auf verschiedenen Brennern gebrannt wurden. Rohlinge die auf einem NEC2500/2510 gerbrannt wurden haben angeblich wesentlich höhere Fehlerraten als die vom SONY DRU510.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 4:52    Titel: Antworten mit Zitat

mapelt hat folgendes geschrieben:
@M1uffy
Die 10er Spindeln DVD-R und +R sind angeblich von MBI (Moser Baer India).
Die 25er Spindeln DVD+R = RICOHJPNR0102, DVD-R = CMC MAG AF1

Bezieht sich das jetzt auf die Imation oder Princo? Ausserdem sagt mir das leider nicht viel. Also Ricoh schon, aber Moser Baer India? Das ist jetzt doch hoffentlich nicht wieder ein Scherz, oder? BergH!!?

Vor allem aber: Ich vermute auch ganz stark, dass es besonders bei den Billig-Rohlingen auf das (gute) Zusammenspiel Brenner <-> Rohling ankommt. Genau wie meine DVD-Player die Teile besser oder schlechter abspielen können, wird es doch sicher auch Brenner geben, die diese besser oder schlechter beschreiben!? Wenn einer - vor allem mit der Aussenrandschicht - nicht so gut klarkommt, wird diese vielleicht auch nur sehr "dünn" gebrannt, während ein anderer Brenner sie "tiefer" (und somit dauerhafter) brennen kann. Ist doch möglich, oder?

Ich muss sagen, dass ich mit dem Pioneer DVR-105 4x bisher so gut wie keine Ausfälle hatte. Ein paar - *für mich* - "defekte" Okanos ließen sich mal gar nicht oder nur mangelhaft beschreiben, irgendein ein SKY wollte auch nicht so richtig, aber dies dann alles auch sofort und von Anfang an. Ein späterer Datenverlust ist mir bisher nicht untergekommen bzw. aufgefallen. Benutze das Teil jetzt seit knapp 1,5 Jahren und habe schon ein paar hundert DVDs gebrannt, anfangs vornehmlich Billig-"Schrott" (?).
*AufHolzKlopf* - Nö, nicht an den Kopf. Da kommt zu viel Späne raus.

mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 4:52 Leidest du an seniler Bettflucht.

MBI http://www.moserbaer.com/home.asp
Die Sky Rohlinge sind Schrott, es gibt praktisch nur negative Berichte. Die Okanos waren Lead Data, gehört auch eher in die Kategorie Schrott, sehr UV empfindlich. Übrigens ist Princo ein Hersteller, Imation labelt nur.
Du kannst auch Pech mit "Markenrohlingen" haben. Passen die Hersteller die Brennstrategie nicht an die Rohlinge an, kann es auch mit Markenrohlingen Probleme geben.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was Du willst - aber mit SENIL hat das natürlich nichts zu tun.

Ansonsten: Ich dachte schon, Du wolltest mir einen Baeren aufbinden. Es gibt da Leute, die versuchen das ständig.

SENSITY 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 5:10

Aber am Samstag um 5:10 schon/noch auf ... Schwangerschaftsübelkeit ... ääähhh ... Schlafstörungen ?

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das trifft es genau: Schon/noch!

EDIT: Wenn Du es genau wissen willst - ich schaffe es manchmal nicht mehr bis *richtig* ins Bett und stehe dann irgendwann wieder auf, um alles abzustellen.

Ich schlafe also VORHER ein - und DANACH auch wieder.

M1uffy 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

WÄHREND bin ich aber wach.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung