DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Single Layer & Double Layer DVD-Brenner + DVD+/-Rohlinge
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PowerQuake 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 22:49    Titel: Single Layer & Double Layer DVD-Brenner + DVD+/-Rohlinge Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe jetzt diesen neuen Thread aufgemacht, da ich jetzt beim DVD-Brenner-Kauf total unsicher geworden bin, weil jede PC-Zeitung (CHIP, PC Professionell, PC Welt, etc.) über so gut wie jeden Brenner was anderes schreiben. (So sieht auch ihre Bestenliste aus !)

Ich bezwecke mit diesem Thread eigentlich nur, dass halt alle, wenn es geht, mal reinschreiben, welchen DVD-Brenner Typ (Single (4.7 GB) oder Dual (8.5 GB)) sie kaufen würden, welche Marke (+ Modell) sie nehmen würden/haben und warum (Tests, Erfahrungen, Empfehlungen) und welchen DVD+/- Rohlinge sie bevorzugen.

Das Ganze soll nicht nur für meinen eigenen Hintern sein, sondern euch für alle anderen, die sich einen DVD-Brenner kaufen wollen, aber noch keine Ahnung haben welchen. Deshalb versuche ich es, dass jeder seinen Referenzbrenner hier einträgt.
Einfach als DVD-Brenner und Rohling Informationsstation.

Danke schon mal im voraus

SENSITY 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ziemlich egal, gute Geräte kosten heute 60-90 Euro, da kannst nicht viel falsch machen.

Etwa einen LiteOn oder den LG 4120 um 90 Euro, schreibt alles - DVD+R bis 12x, sogar 5x DVDRAM.

Habe von LG einen CDR-Brenner und einen 4x DVD-Brenner, hat immer funktioniert, kostet nicht viel.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 0:13    Titel: Re: Single Layer & Double Layer DVD-Brenner + DVD+/-Rohl Antworten mit Zitat

PowerQuake hat folgendes geschrieben:

Ich bezwecke mit diesem Thread eigentlich nur, dass halt alle, wenn es geht, mal reinschreiben, welchen DVD-Brenner Typ (Single (4.7 GB) oder Dual (8.5 GB)) sie kaufen würden, welche Marke (+ Modell) sie nehmen würden/haben und warum (Tests, Erfahrungen, Empfehlungen) und welchen DVD+/- Rohlinge sie bevorzugen.

Das Ganze soll nicht nur für meinen eigenen Hintern [ <----- hahahaha ] sein, sondern euch für alle anderen, die sich einen DVD-Brenner kaufen wollen, aber noch keine Ahnung haben welchen.

Tjaaaaa .... quasseln wie ein 5-jähriger "Was ist Blue Ray" and so .. aber eine Brenner-Aufstellung von Profis for Kiddies verlangen.

Kannste haben - jeder Brenner-Test € 155.98 +MWSt.

Äääähhh .. was ist eine DVD ? ? ?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt hier Profis !!! Das soll eine DVD-Brenner Sammlung werden !
Inszwischen weiß ich, was Blue Ray ist.
Musst dich auch nicht so wichtig tun.
O.K., dann sag mir mal was eine "Trinity" ist !!!
Und komm mir mit: "Die gibt es nicht" oder "Hast du dir auf die Schnelle ausgedacht".
Dieses Art von Disc gibt es nämlich schon !!!!

Ich will eigentlich nur einen Thread mit guten Brennern und Brennererfahrungen und keinen Wichtigtuer. O.K. ich gib zu, dass ich ab und zu dumme Fragen stelle.

"Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt." (also genau das Richtige für dich)
SENSITY 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

Inszwischen weiß ich, was Blue Ray ist.

Weisst du nicht, sonst würdest wissen, dass es blu-ray heisst.

http://www.blu-raydisc.info/

Eine "Trinity" ist eine Triple-Layer DVD, da wird auf zwei Schichten geschrieben, die dritte ist Salami-Belag, damit man dabei nicht verhungert.

Zu Leuten wie dich sagen wir in Bayern "Obergscheiterl" .. und lassen sie nicht aus der geschlossenen Anstalt!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. ich gib zu, dass ich ab und zu dumme Fragen stelle.

Wie ab - und zu ? Nur !

Sind auch keine Fragen - sind "Verarschungsprovokationen". Nix von deinem Gequassel ist ernst gemeint. Für wie blöd hälst du uns eigentlich ? Demnächst fragst du noch was das für ein komisches Ding ist was dir da zwischen den Beinen baumelt.

Dumme Fragen in der Summe ...

Du bist ein Troll - ein Fake (hab es dir schon ein paar mal gesagt). Aber selbst für einen Troll hast du kein Format. Da musst noch lange üben.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schau bei CHIP oder anderen Seiten, da stehen Artikel sie BLUE Ray schreiben.

Trinity ist richtig, aber doch falsch !

Das Wort ist verhungert und nicht "verhunfert".
Deutsche Sprache - Schwere Sprache

Bei und in Oberbayern nennt man einen wie dich "Muhackerl"
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

da wird auf zwei Schichten geschrieben, die dritte ist Salami-Belag,

Falsch ... eine Schicht Butter ist noch dazwischen

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schau bei CHIP oder anderen Seiten, da stehen Artikel sie BLUE Ray schreiben.

Dieser Satz ist verhungert .. ääähh ... "verhunfert"

Don't buy a DUDEN, buy CHIP !

It's original PQG (PowerQuakeGazette) !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung