DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Welche Einstellung für dieses Material?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robert980 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 20:10    Titel: Welche Einstellung für dieses Material? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe hier Filmmaterial was
a) schon älter ist (1984)
b) auf der Original-DVD gezoomt ist auf 4:3 Vollbild

Codieren will ich mit dem CCE 2.67.

Mir ist nur leider nicht klar, welche Einstellungen ich dafür am besten nehme, denn aufgrund der o.g. Daten ist der Film in seiner Qualität eh schon recht armseelig.

Der Einsatz des Natural-Filters würde das ohnehin verrascuhte Bild wahrscheinlich noch stärker beeinträchtigen.
Andererseits wäre es vielleicht doch sinnvoll, da das Material ohnehin zu leichter Blockbildung neigt.
Da das Material 184 Minuten lang ist, komme ich leider noch dazu in die Misere, daß die Bitrate sich wohl knapp unter dem 2000er Bereich befinden wird, soll ich da die ultra low bitrate-Matrix die ja für diesen Bereich eigentlich gedacht ist verwenden, oder mach ich damit mehr schlecht als recht.

Was würdet ihr empfehlen?
THX f y replies!

Gruß
rob
Mad44 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 23, 2004 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich kann Dir bei dieser Länge (über 3 Stunden) als Maßnahme zur Qualitätsicherung im Grunde nur raten, den Film mit möglichst hoher Datenrate zu encodieren, auch wenn dies bedeutet, dass Du nachher 2 DVDs hast (das wären je DVD 92 Minuten, da ist eine vernünftige Datenrate möglich, am besten im VBR-Modus).

Gruss mad

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung