Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motiongroup  Gast
|
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:48 Titel: |
 |
|
Direktdownload für kurze Zeit
um die Datensammelei zu boykottieren bzw. damit nicht jeder eine Spam-eMail einrichten muss.
Der Download beträgt 33 MB  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 16:24 Titel: |
 |
|
aber nur weil das .Net framwork mit dabei ist....
die spams machen mir in diesem fall weniger sorgen... besorg dir die Herrold Cd und du kanst ganz Östereeich geziehlt zumüllen..
und noch ne Frage taugt das Teil etwas nach deinem Empfinden? |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 17:28 Titel: |
 |
|
Hast Du nicht dem Helmut einen Test versprochen?  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 17:36 Titel: |
 |
|
Hab ich und ??
was hat das mit dem Cinelyzer zu tun?? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 18:43 Titel: |
 |
|
Cinelyzer ? Was issen dat überhaupt
Egal - ich ziehe es mal runter. Gelöscht isses ja schnell wieder
Hmmm .... Cinelyzer = Analyzer
Tja .. nett. Und jetzt ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 19:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | aber nur weil das .Net framwork mit dabei ist....  |
Naja, zusätzliche 27 MB empfinde ich doch als Unverschämtheit.
Kann man auch getrennt zum Download anbieten für die Leute, die es noch nicht installiert haben.
Zitat: | und noch ne Frage taugt das Teil etwas nach deinem Empfinden? |
Also persönlich gefällt es mir erstmal nicht.
Den Workflow muss man zuerst rausfinden und das Teil ist grottenlangsam, wenn man einen Stream durchlaufen lässt (hat mir schon bei einem 2min-DV gereicht).
Wenn der Stream da mal 2 Stunden hat
Und beschissen ist, dass er nur das analysiert, was du gerade verlangst. Willst du danach noch eine andere Information, wird der Stream erneut analysiert. Was soll der Mist denn. OK, wenn es nur kurz dauern würde ...
Positiv ist natürlich, dass man eine Testversion bekommt, die nicht eingeschränkt ist (zumindest 30 Tage lang voll funktionsfähig).
Mein erster Blick aber fällt doch negativ aus.
Kann aber sein, dass ich irgendwelche Topfeatures nur noch nicht gefunden habe, da einem das Tool das auch nicht besonders leicht macht.
Intuitiv bedienbar ist es irgendwie nicht!
motiongroup, hast du eine Ahnung, was es kosten soll? _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 19:45 Titel: |
 |
|
Hallo Mb zum Preis... ich noch keine Antwort bekommen..
Ich habe da in Punkto Renderleistung keinen Vergleich aber ich kann damit leben..
Ich weis die Frage ist zu verfrüht aber geht dir grundsätzlich etwas ab??
Suchst du eine Funktion könnte sein ich kann dir eine Lösung bieten..
Ich verwende es in erste Linie zum Stream vergleich zwischen Original und Mpegs und zum direkten Vergleich zwischen den Ergebnissen.. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 20:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich verwende es in erste Linie zum Stream vergleich zwischen Original und Mpegs und zum direkten Vergleich zwischen den Ergebnissen.. |
das musste man aber erst mal finden.
2 vobs reingeladen, da kann man erst mal Brötchen holen gehen.
Es ist von der Bedienung her so ganz anders, als alles was man kennt.
Vertikale Skalierung fehlt zum Beispiel. Und viel vom Bildschirmplatz wird verbraucht für ein Minimum an Informationen. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 2:25 Titel: |
 |
|
@Mb1 es wird nicht neu gerechnet essei den du löscht die Ergebnisse mit Caculate Update..
Im Normalfall wird der Button Calculate erst aktiv wenn du einen neuen Parameter hinzufügst..
Ach ja und mit Bereich Start Stop kanst du den Berechnugsbereich Framegenau definieren..
Es liegt ein PDF bei welches die Schritte erklärt..
@Mother Vertikale Skalierung?? ein minimum an Info??
Wenn du die Framebox mit allen Parametern aktiv hast ist es eher der umgekehrte Fall paralel dazu kanst du dir sogar den Chart auf den Desktop legen und Framegenau jeden jeden Graphen mit der Frambox synchonisieren..
Schalte die Mpeg Blocks dazu und die Mpeginfo und spiel dich mit den den Parameterfilter herum... |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | Es ist von der Bedienung her so ganz anders, als alles was man kennt. |
Schöner hätte man es nicht beschreiben können. Insofern nervt mich das Teil eher als dass ich es benutzen möchte. Dennoch - ich werde es noch einmal ausprobieren.
By the way: Was verwendet Ihr denn so an Tools für das Analysieren von Mpeg-Streams? Ich habe mir zwar den BitrateViewer lizensieren lassen - ist ganz gut soweit, zeigt aber leider nicht das dazugehörige Bild. Sowas vermisse ich noch sehr...
. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 20, 2004 15:06 Titel: |
 |
|
IST DA JEMAND???
Na Leute beim Testen vorm Rechner verdurstet?? Noch immer nich schlau geworden aus dem Teil??
Gibts doch gar ned...
...oder ned der Rede Wert weils von Cinegy  |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jul 20, 2004 19:18 Titel: |
 |
|
Ich hab es vor ein paar Tagen bereits wieder deinstalliert ...
Der Arbeitsfluss und die Anzeigen passen mir in der Form einfach nicht. Und die Analyse läuft viel zu langsam ab.
Es ist zwar richtig, dass nicht mehr neu gerechnet werden muss, aber die angezeigten Kurven sind absolut unübersichtlich, v.a. wenn man einen längeren Zeitraum betrachten will, z.B. mehr als 20 Sek.
Da bleibe ich lieber bei MProbe/ParseMPEG/Bitrateviewer, da stimmen Arbeitsfluss und grafische Aufbereitung einfach - und sind bereits beim ersten Programmstart logisch und intuitiv aufzurufen.
Mehr interessieren würde mich eine Testversion des Encoders  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jul 20, 2004 22:58 Titel: |
 |
|
Ich weis ich weis der Encoder darf leider noch nix sagen und schon gar nicht weitergeben.. hab dem Timo ein File von den seinen encoded.. könnt sein er schiebt es dir rüber
Habe heute eine Version bekommen die ist
Das mit dem Cinelyzer ist hat wie mit der phil zwischen MSP. PremPro, V5, edius usw Gott sei Dank wir haben die Wahl... |
|
 |
|