DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead Power Tools 2 ,wie Menüs erstellen ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raffy6 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 20:47    Titel: Ulead Power Tools 2 ,wie Menüs erstellen ? Antworten mit Zitat

Hallo ,
nachdem ich nun mit mehr oder weniger großen Erfolg die Bearbeitung meines Filmes in Ulead Power Tools 2 abgeschlossen habe ,wende ich mich nun an die Profis unter Euch ,denn ich komme mit der Menüerstellung absolut nicht weiter .
Ich habe vor ,im Hauptmenü 3 Schaltflächen zu erstellen , zum 1. "Film starten" ,dann "Sprachwahl" (für die verschiedenen Tonspuren) und "Kapitel" . Soweit so gut ,habe hierfür 3 Rahmen erstellt und die entsprechenden Texte hierfür reingesetzt ,hoffe ,das war richtig so . Bei dem Rahmen "Film starten" klappt es ,aber wie verlinke ich denn alles weitere ? Erstelle ich nun ein Untermenü ,mit Schaltflächen für die Sprachen und ein weiteres für die Kapitel und wie kann ich durch diese Menüs mit der Skiptaste navigieren ? Habe versucht ,das Untermenü mit den Sprachen einfach in den Rahmen "Sprachwahl" reinzuziehen ,aber damit wurde dieser dann mit der Grafik des Untermenüs ausgefüllt . Das wollte ich eigentlich so nicht . Wie kann ich nur diese Menüs verlinken ,so das ich mich später mit den Pfeiltasten hin und zurücknavigieren kann ? Habe auch schon die Tut's von Ulead heruntergeladen ,bin dadurch leider auch nicht schlauer geworden .
Vielleicht könnt Ihr mir mit einer "Schritt für Schritt" Anleitung weiterhelfen ?

PS: Wo Ihr schon beim Helfen seid ,die automatische Kapitelerstellung war auch nicht so toll ,über 500 Kapitel für einen Film zu finden ,war mir doch sehr ungenau . Geht das nicht besser ?
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur zum letzten Punkt was sagen: Besser gehts nur manuell. Da die Software nicht wissen kann, an welchem Punkt in deinem Film sich inhaltliche Einschnitte befinden, die ein neues Kapitel rechtfertigen würden, bleibt ihr nur, sich an den Bild-Schnitten zu orientieren. Zwangsläufig wirst du deshalb bei praktisch jedem Schnitt ein neues Kapitel präsentiert bekommen.
raffy6 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo _Garfield_

erstmal danke für Deine schnelle Antwort hier .
Hatte sowas schon fast befürchtet , schade nur ,daß es mit den Power Tools nicht so geht ,wie bei DVDlab und ich die Kapitelanzahl eingeben kann und er sie mir dann in einem sehr schnellen Tempo erstellt . Dafür hat DVDlab einige andere Sachen nicht .... ,sonst wäre es eine prima Authoringsoftware .
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du vielleicht mal DVDlab Pro ausprobieren. Ich wüsste jetzt spontan kein Feature, dass von Powertools unterstützt wird und von DVDlab Pro nicht. Die Betas gibts für registrierte User kostenlos.
raffy6 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Macht denn DVDlab animierte Menüs ,mehrere Tonspuren ?
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Animierte Menüs können beide, mehrere Tonspuren nur die Pro, soweit ich weiß.
raffy6 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

dann habe ich aber wieder das Problem ,mich an eine andere Authoringsoftware zu gewöhnen . Hat denn niemand einen Tip für mich ,wie ich in Power Tools Menüs erstellen kann ?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung