DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Multiplexen mit TMPEG, kann Datei nicht abspielen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad44 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 16:40    Titel: Multiplexen mit TMPEG, kann Datei nicht abspielen Antworten mit Zitat

So, hier bin ich nochmal mit einer Frage.

Derzeit encodiere ich meine Aufnahmen aus dem TV mit CCE im VBR Modus. Multiplexen lassen ich von TMPEG und seit ich das mache, können meine Softwareplayer (Windows Media Player, aber der gute alte, auch PowerDVD) die *.mpg Datei nicht recht lesen. Springe ich im Film, braucht der Player ewig, um die Stelle zu finden, PowerDVD reagiert nicht auf das Vorspulen.
Da der Player den Videostream problemlos liest, wird das ev. an TMPG liegen. Kann mir jemand eine anderes Prgramm zu mulituiplexen empfehlen oder mache ich was falsch (oder liegt das doch an CCE, dann wäre ich aber wohl im falschen Forum)

Gruss mad
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welchen Einstellungen muxt Du denn genau?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, in TMPEG gibts da nicht viel einzustellen, ich gehe auch "multiplexe", wähle den Audio und Filmspur an und drücke auf RUN.
Ich habs gestern abend nochmals getestet, auch mit bbmpeg gehts nicht.
In CCE kodiere ich in der Standarteinstellung, lediglich die Option "close all GOP" ist angekreuzt, da dies das Auffinden eigebntlich erleichern soll.

Aber wiegesagt: die Filmspur können alle Player super lesen, erts nach dem Muultiplexen ist Feierabend.

(Wenn ich allerdings mit einem Authoring Programm die VOB´s erstellen lassen, ist der Fehler weg).

Gruss mad
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Frage ziehlte eigentlich, in welchem Format wie MPEG-1 oder MPEG-2 wird denn gemuxt.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

In MPEG -2 (gibts VBR überhaupt in MPEG - 1, nee, ich glaube nicht)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung