Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Robert A 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 1:54 Titel: Welche ext. USB 2.0 VideoGrabber Box mit integrierter Audio? |
 |
|
Hallo und guten Morgen.
Ich würde mir gerne eine externe USB2.0-Capture-Box holen.
Einsatzzweck wäre VHS Videos auf den PC zu bringen.
Diese sollte einen eigenen Audio-Eingang haben. Nach Möglichkeit eine gscheite Signalübertragung bieten und am besten ohne Probs funzen.
OS ist egal. Beiliegende Soft wird eigentlich nicht benötigt.
Welche USB-Box kann man empfehlen?
Mit welcher habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Nachdem ich bei Geizhals mal so rumgeschaut habe sollte das ganze max 100,-EUR kosten.
Folgende Modelle habe ich mir mal rausgesucht und würde mich freuen wenn der eine oder andere zu einem der Modelle seine Erfahrungen kundtun würde.
AVerMedia EZMaker Capture-Box Video USB ab 48,-
Hauppauge WinTV USB (566/569) ab 53,-
Hauppauge WinTV USB Live (600/609) ab 56,-
TerraTec Cinergy 200 TV USB (6300) ab 62,-
TerraTec VideoSystem Cameo Grabster 200 (6160) ab 64,-
TerraTec VideoSystem Cameo Grabster AV 200 (10007) ab 69.-
Dazzle* Digital Video Creator (DVC) 90 (202261909) ab 66,-
mit Audio Line In
Leadtek Winfast TV USB II extern/USB 2.0 ab 82,-
Dazzle* Digital Video Creator (DVC) 120 ab 92,-
Leider konnte ich nicht auf Anhieb erkennen ob die von mir ausgesuchten Modelle einen eigenen Audioeingang haben.
Hierzu ne Info wäre auch nicht schlecht.
Bevor jemand kommt und .... D8 ...!
Habe zwar noch ne ältere Sony D8 mit Ana-InOut die macht aber Mucken.
Habe die dazu sonst immer benutzt.
Danke und Tschau
Robert A |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 10:01 Titel: |
 |
|
Erfahrungen habe ich damit nicht, Audio-in haben aber alle diese Lösungen. ( Google, Name des Modells + "audio-in" als Suchbegriffe ) _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Robert A 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 12:14 Titel: |
 |
|
Moin.
Mit eigenem Audio IN meine ich das auch die Audiosignale mit über den USB Bus übertragen werden. Also nicht seperat über den Line IN der Soundkarte.
Auch soll Keine externe Hardware-MPEG2 Umwandlung stattfinden.
Hm, ich habe jetzt nochmal so genau es mir möglich war nachgeschaut.
Sorry, ich weiß hätte ich vorher machen sollen.
AVerMedia EZMaker Capture-Box Video USB
Benötigt den Line-IN der Soundkarte
Hauppauge WinTV USB (566/569)
Nicht ganz sicher, scheint aber auch über die Soundkarte zu gehen.
Hauppauge WinTV USB Live
Finde ich irgendwie nicht die notwendigen Infos
TerraTec VideoSystem Cameo Grabster 200 (6160)
TerraTec VideoSystem Cameo Grabster AV 200 (10007)
Bei Beiden würde ich Nein sagen
Dazzle* Digital Video Creator (DVC) 90 (202261909)
Bisjetzt die Einzige mit eigenem Audio über USB
Leadtek Winfast TV USB II extern/USB 2.0
Bei der bin ich mir nicht mal sicher ob es das richtige für meinen Einsatzzweck ist.
Letztendlich ist für mein Anforderungsprofil nit mehr viel an Auswahl übrig.
Kann jemand was zur Dazzle DVC90 sagen?
Robert A |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 19:27 Titel: |
 |
|
Nur so am Rande:
Zitat: | Beiliegende Soft wird eigentlich nicht benötigt. | Damit wirst Du nicht weit kommen. Für Video über USB gibt es keinen einheitlichen Standard. Damit bist Du auf jeden Fall an den hoffentlich funktionierenden Treiber des Herstellers gebunden. Und ob das dann ein allgemein verwendbarer DirectShow Treiber oder etwas rpopritäres ist hängt (vieleicht) vom Hersteller ab.
@ Hauppauge WinTV USB
This driver supports either analog audio into your PC, or audio over the USB bus.
Aber das Teil ist USB1.1, wird also wohl nur Müll als Livevideo liefern. Sprich nicht mehr als 352x288@25fps.
Bei der TerraTec Cinergy 250 USB steht auch etwas von USB-Audio dabei.
Gruß DV User |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 03, 2004 8:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Leadtek Winfast TV USB II extern/USB 2.0
Bei der bin ich mir nicht mal sicher ob es das richtige für meinen Einsatzzweck ist.
|
Im Prinzip funktioniert das Teil schon so wie gewünscht, nur muss der Audioanteil bei externen Signalquellen und anderen Codecs wie Mpeg1/2 über den analogen Eingang der Soundkarte geführt werden. Ansonsten kann man als Codec alles einstellen, was sich im System befindet. Getestet habe ich mit dem integrierten Mpeg2 und DV-AVI. Die Mpeg2-Qualität ist hinreichend gut. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Norbert R 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 10, 2004 17:47 Titel: Dazzle DVC 120 und z.B Adobe Premiere |
 |
|
Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch ein totaler Laie was das Umwandeln von VHS in DVD betrifft. Habe mir zur Rettung alter VHS-Bänder das o.a.Teil gekauft (wegen der bequemen Installation). Die Box funktioniert soweit ganz gut. Nur scheint die USB-Box wohl ausschließlich von Pinnacles Studio-Software als Video Quelle erkannt zu werden. Hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist die DVC 120 auch mit anderen Programmen (z.B. Adobe Premiere) direkt zu betreiben. Sicher sind dazu entsprechende WindowsXP-Treiber o.ä. erforderlich. Pinnacle hüllt sich auf Anfrage seit Tagen in Schweigen. Wenn sich keine Lösung anbietet, würde ich die Box (so der Händler mitspielt) mglw. gegen andere Hardware tauschen. Was würdet ihr mir raten. Danke!!! |
|
 |
|