Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
King Rob 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 20:35 Titel: |
 |
|
Hallo Leute!!! Ich habe folgendes Problem: Ich hab etwas auf eine DVD-RW brennen wollen, aber das Programm hat einen Fehler angezeigt und die RW ging danach nicht mehr!!! Als ich sie löschen wollte, hat sie das Programm nicht erkannt!!! Es ist eine DVD-RW von Princo und mein Brenner ist der LG GSA 4040B!!! Weiß irgendjemand, was das Problem sein könnte??? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 20:53 Titel: |
 |
|
tach auch !
Vielleicht ein VOLLStändiges Löschen mit Nero ?
Das kann manchmal Wunder wirken.
Nicht schnelles Löschen 2 Minuten , sondern the real thing.
Dauert so um die 60 Minuten bei einfach, bei 2 oder 4 fach entsprechend weniger. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 21:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hallo Leute!!! Ich habe folgendes Problem: Ich hab etwas auf eine DVD-RW brennen wollen, aber das Programm hat einen Fehler angezeigt und die RW ging danach nicht mehr!!! Als ich sie löschen wollte, hat sie das Programm nicht erkannt!!! Es ist eine DVD-RW von Princo und mein Brenner ist der LG GSA 4040B!!! Weiß irgendjemand, was das Problem sein könnte??? |
Probier es dochmal mit einem Tintenkiller.... ;)
Jetzt frag aber nich noch nach wie man eine DVD beschreibt...  |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 12:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Es ist eine DVD-RW von Princo und mein Brenner ist der LG GSA 4040B!!! Weiß irgendjemand, was das Problem sein könnte??? |
Kauf anständige -RWs dann klapp das auch!
Ich habe hier auch 10 von den Princos rumliegen die für die Tonne sind. Mein Sony kann die auch nicht beschreiben.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 12:08 Titel: |
 |
|
Hat das überhaupt schon mal mit Deinem Brenner funktioniert? Der LG4040 hatte mal Probleme mit RW-Medien in Verbindung mit Nero.
Behoben werden konnte das mit einem aktuellen Update von Nero UND der Brenner-Firmware. Frag mich aber nicht nach den SW-Releases, aber es gibt einen Thread hier deswegen. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 12:08 Titel: |
 |
|
@Deschutes2003
..... sooo trivial ist die Frage nun auch nicht wirklich!!
Ich hatte auch schon "verklemmte" CD & DVD RWs, die sich dann mit einem anderen Prog oder einem anderen Brenner doch wieder löschen ließen.
Und das waren nicht nur NoNames.
Is halt doch alles Bastelkrams! _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 12:59 Titel: |
 |
|
Nero 6.x Das bügelt alles platt.
Zitat: | Ich habe hier auch 10 von den Princos rumliegen die für die Tonne sind. Mein Sony kann die auch nicht beschreiben.
|
@BirdOfPrey da würde ich mal das Brennprogramm wechseln.
Ich hatte mit meinem Sony-Brenner ein Problem mit InstantCopy und SDK -R Rohlingen. Die wollte InstantCopy einfach nicht beschreiben. Da gab es ganz konfuse Meldungen. Hab dann mal mit NERO einen dieser Rohlinge gebraten und hatte keine Probleme. Ich verstehe zwar auch nicht, warum aber wer versteht das schon. _________________ Grüße |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 16:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | @BirdOfPrey da würde ich mal das Brennprogramm wechseln. |
Ne ne, das liegt eindeutig an den Rohlingen. Und es scheint auch nicht alle Margen zu betreffen. Denn das Thema hatten wir hier schon einmal. Es gibt Leute die können mit dem Sony "diese" (natürlich nicht meine hier) Princos beschreiben und es gibt Leute, wie mich, bei denen klappt es ums verrecken nicht. Ich habs auch schon mit den PT und nicht nur mit Nero verucht.
Sind einfach drecks Dinger. Na ja, die haben damals (ist schon länger her das ich die gekauft habe) auch nicht mehr gekostet als normale (Marken) -R. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 22:02 Titel: |
 |
|
Das Leben ist doch manchmal reine Glücksache und ein fettes Abenteuer!
Manche RWs laasen sich mit einigen Tools eben manchmal nicht mehr löschen, manche ja. Habe ich schon mit CDRWs gahabt, konnte ich auf deibel komm raus nur mit Clone** löschen!
Warum?
Keine Ahnung!
Bis heute nicht! |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Mai 16, 2004 7:03 Titel: |
 |
|
Ich hatte mal 2 verschiedene RWs die sich nicht löschen ließen,
erst mit "DVDInfo pro" klappte es. |
|
 |
provid 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Aug 03, 2004 21:35 Titel: |
 |
|
ronald hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mal 2 verschiedene RWs die sich nicht löschen ließen,
erst mit "DVDInfo pro" klappte es. |
Das liegt eindeutig an den Princo DVD-RW. Mein Händler hat es zugegeben. die Sache ist bekannt.
Rückgabe beim Händler!!!
Gruss provid |
|
 |
|