Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kakadu 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 08, 2004 0:31 Titel: dvdplayer in scart 1 oder 2 - kennt sich jemand aus? |
 |
|
hallo. habe mal eine grundsätzliche frage, hoffe dass ich hier ins richtige forum schreibe. ich habe einen älteren fernseher mit 2 scart anschlüssen, einen videorecorder und einen neuen dvdplayer. heute fiel mir beim anschliessen des dvdplayers auf, dass das bild an scart 2 wesentlich heller ist, als an scart anschluss 1 . warum ist das so? die anleitung des dvd players sagt überhaupt nichts darüber aus wenn der fernseher 2 anschlüsse bietet.
in der anleitung vom fernseher steht: euro av 1: für pay tv decoder, videorecorder, camcorder, s-vhs und hi-8 format, computer oder videospiel. euro av 2: videorecorder oder camcorder. toll 1996 gabs halt noch keine dvd player und deshalb geht die anleitung nicht darauf ein. ich kann auf beiden anschlüssen den dvdplayer benutzen aber meine frage an die profis: welcher anschluss ist optimal?[/b] |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 08, 2004 2:26 Titel: |
 |
|
Hi,
nach der Anleitung kann dein TV ja kein RGB (das wäre normalerweise die beste Möglichkeit).
Ich würde AV1 verwenden und beide Geräte auf S-Video stellen. Dassollte funzen da er ja für S-VHS Geräte empfohlen wird. _________________ MfG Stefan |
|
 |
Kakadu 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 08, 2004 10:36 Titel: |
 |
|
guten morgen. danke für den hinweis, beide geräte auf s-video stellen muss laut anleitungen funktionieren. ist sozusagen die zweitbeste anschlussmöglichkeit oder? habe nochmal genauer in die anleitung vom tv geschaut da steht bei av 1 noch bei computer/videospiel in klammern "rgb" dahinter. ich hatte mal eine playstation mit rgb-kabel am av1 angeschlossen, das bild war viel besser! ist das praktisch das gleiche prinzip mit dvdplayer? aber das sind andere anschlüsse oder, scart stecker am tv aber am dvdplayer ein anderer ausgang richtig? |
|
 |
Kakadu 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 08, 2004 11:35 Titel: |
 |
|
so habe nun den fernseher auf s-video gestellt. wollte dann auch den dvdplayer einstellen. aber den mode s-video kann ich nirgends finden, obwohl die anleitung sagt: taste video mode drücken um rgb oder s-video einzustellen. wenn ich aber diese taste drücke wechselt das bild von rgb auf cvbs, sehr schlechtes bild. |
|
 |
std 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 8:57 Titel: |
 |
|
Hi,
wenn der AV1 doch RGB kann dann nutze das auch! _________________ MfG Stefan |
|
 |
schnarchi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 18:31 Titel: |
 |
|
DVD Player allein anschliessen ohne Videorekorder, eventuell hiflts. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 18:59 Titel: |
 |
|
std hat folgendes geschrieben: | Hi,
wenn der AV1 doch RGB kann dann nutze das auch! |
tach auch !
Dann muß der Player natürlich auch RGB können, oder ?  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|