Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ACS 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 10, 2004 23:50 Titel: DVD Brenner BenQ 800A kann keine CD´s mehr lesen |
 |
|
Vielleicht kann mir wer von euch helfen.
Ich verwende in meinem PC den DVD Brenner Benq 800 A (FW B3C7)
Plötzlich kann das Ding keine CD´s mehr lesen. DVD´s werden einwandfrei abgespielt.
Nero Drive Speed erkennt das Laufwerk als "ATAPI DVD Dual 8x4x12 V B3C7
Lesegeschwindigkeit 40x
Lade läßt sich mit diesem Tool auch öffnen und schließen.
Wähle ich im Windows Explorer das Laufwerk an, kommt die Meldung: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein.
Ich habe schon alle möglichen CD-R CD-RW versucht. Nichts geht.
DVD´s werden erkannt.
Betriebssystem ist W2k
Gerät habe ich im Gerätemanager schon mal deinstalliert. Treiber neu installiert. PC wieder gestartet. Laufwerk wird einwandfrei erkannt.
Nur CD´s kann es nicht mehr lesen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke im voraus für eure Hilfe. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 9:31 Titel: |
 |
|
hast Du vor dem Fehler eine neue Brennersoftware oder etwas Ähnliches installiert ? _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
ACS 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 10:17 Titel: |
 |
|
@AnimalMother
Hallo und Danke für deine Rückfrage.
Ja, ich habe die Vollversion von Nero 6 + neueste Updates installiert. Könnte das wirklich was damit zu tun haben?
Habe aber heute früh mit dem BenQ Support in Wien gesprochen. Mein Eindruck, man kennt anscheinend dort schon solche Probleme. Da ich das Gerät im Feb. 2004 gekauft habe, erhielt ich aber sofort eine RMA Nummer. Ich soll den Brenner einfach nach Wien schicken. Man tauscht mir das Gerät unkompliziert, rasch und kostenlos aus.
Da ich nicht mit einem Techniker telefonierte, habe ich nach der Ursache, auch aus Zeitgründen, nicht mehr nachgefragt. Hole ich aber bei nächster Gelegenheit nach.
Ich hoffe nur, dass neue Gerät hält länger.
Inzwischen habe ich wieder den Vorgänger, den DVD Brenner Philips DVDRW 1208 (brennt bei DVD leider nur +RW), installiert.
Da funktioniert wieder alles.
Mit Nero CD-DVD Speed werden der Brenner und auch die DVD und CD Medien richtig erkannt und überprüft.
Trotzdem Danke für die Unterstützung.
PS:
Obwohl eigentlich schon ziemlich ruhig, aber hier im Forum biste einfach nicht allein!!! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 11:07 Titel: |
 |
|
es könnte sein - ich hatte mal vergleichbare Probleme mit einem CD-Brenner und irgendeiner neuen Brennsoftware. Da konnte ich es aber recht schnell nachvollziehen, da die Erkennung sofort nach der Installation hin war.
Wenn BenQ allerdings ohne Nachzufragen einen Austausch vornimmt, würde ich das aufjeden Fall wahrnehmen. Irgendetwas ist dann da bestimmt im Argen  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
|