DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
LSX-ENCODER 3.5
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DV-Man 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
capturen erledige ich mit Media-Studio 6 (kann in der Version den Aufnahme-codec leider nicht festlegen). Das Ergebnis läßt sich mit dem in MS integrierten LSX schnell und auch ganz gut auf DVD-Format encoden. LSX 3.5 kann die erstellten avi´s aber nicht einlesen, liegt es (wie ich vermute) am Aufnahmecodec? Mit Main-Concept gewandelte avi´s liest der LSX 3.5 problemlos (das Wasserzeichen sollten die von MC in die Bildmitte legen,am Rand stört es doch nicht).

WIN XP -- MEDIA STUDIO PRO 6.0 VE -- Pentium4 --JVC-GR-D53---
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

LSX 3.5 kann die erstellten avi´s aber nicht einlesen ..

wie ? Was machst Du da ? Mit dem LSX machst Du doch keine AVI ?

Ansonsten mal hier lesen !

P.S. Wird denn eigentlich nix mehr in den Grundlagen gelesen ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

LSX 3.5 benötigt so weit ich weiss DV-avi Type2. Bei Ulead gibt es einen kostenlosen Converter, mit dem du Type1 (MSP6.0) in Type2 umformatieren kannst. Geht deutlich schneller als das Rendern mit dem MainConcept und du vermeidest das Logo
Gruss, RHO
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann kann er doch gleich aus Ulead einen Type 2 rendern lassen. Ich kann mit das auswählen. ;)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
LSX 3.5 kann die erstellten avi´s aber nicht einlesen ..

wie ? Was machst Du da ? Mit dem LSX machst Du doch keine AVI ?

Ansonsten mal hier lesen !

P.S. Wird denn eigentlich nix mehr in den Grundlagen gelesen ?

Hi,
noch mal langsam-zum genauem lesen. LSX 3.5 liest erstmal eine erstellte .avi Datei ein. Passt alles? dann kann dieses Programm die .avi zu einer .mpeg konvertieren. Passt aber etwas nicht, z.B.kann das vorliegende avi-codec nicht lesen, dann konvertiert das Programm gar nichts. Ich will einfach nur sicher sein , das es der Aufnahmecodec von MS 6.0 ist der nicht gelesen werden kann. Natürlich kann ich die avi´s umwandeln, ich finde es ebend nur doppelt gemoppelt.

P.S.Genauer Lesen.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.. ist unverständlich was Du da erzählst. Es gibt in der Tat das Problem das TYP1-DV-AVI - wie von Ulead erstellt - nicht gelesen werden. Siehe Posting RHO. So einfach ist das.

Passt aber etwas nicht, z.B.kann das vorliegende avi-codec nicht lesen... .. und was soll das heißen ? WAS kann nun Dein LSX nicht lesen. Welche AVI ? Wie gemacht ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein.. ist unverständlich was Du da erzählst. Es gibt in der Tat das Problem das TYP1-DV-AVI - wie von Ulead erstellt - nicht gelesen werden. Siehe Posting RHO. So einfach ist das.

Passt aber etwas nicht, z.B.kann das vorliegende avi-codec nicht lesen... .. und was soll das heißen ? WAS kann nun Dein LSX nicht lesen. Welche AVI ? Wie gemacht ?

Na mit Media Studio Pro 6.0 VE auf den PC gespielt.Dort mit Media Studio Pro 6.0 VE bearbeitet und das Ergebnis als avi(DV-type1) gespeichert.Dieses so entstandene avi kann LSX 3.5 nicht einlesen und es liegt wohl am DV-type1, alles klaro:-)

RHO 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

MSP 6.0 und auch VE hat von Haus aus nur Type1-Codec.
Siehe ansonsten mein obiges Posting.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

von Haus aus nur Type1-Codec.

Na und ? Hab ich halt einen anderen Codec installiert und kann mir nun aussuchen ob ich TYP1 oder TYP2 rendern will

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt gut, Helmut.
Dann helf doch dem guten DV-Man mal und erkläre ihm, wie man so etwas macht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung