Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
timmili 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 3:38 Titel: Software stürzt ab,freezes und ich bin bald bekloppt ... |
 |
|
hi ihr!
ich habe schon über eine woche lang mich mit dem thema "TV-Karten und aufnahmen" beschäftigt und noch immer bin ich der verzweiflung nahe.
ich versuchs in stichpunkten, weils sonst zu lang wird und keine sau das liest ;)
also:
hardware:
P4 2.8, 512MB ram, 180Gb plattenspeicher, Abit IC7-G, Pinnacle PCTV Rave (altes modell, vorbesitzer weiss davon nimma viel).
- ich würde gerne aufnehmen, VHS auf HDD dann CDr
- gelingt auch ab und zu, nur werden die dinger oft so riesig groß, dass ich für einen film mit 2 stunden dauer 3-4 CDr's brauche! das will ich ja vermeiden, weil ich deswegen ja sowas angefangen habe ...
- einige software funktioniert nicht. PowerVCR startet kurz und geht gleich wieder aus. WinDVR, Studio9, Magix Video deluxe 2004/05 und viele andre programme stürzen einfach mal so unwillkürlich ab, oder freezes entstehen bei den programmen. das heisst: man kann sie nicht mehr ansprechen, sie bleiben "da", lassen sich ned schliessen bis man den PC neustartet. HALLO?
- bin eben totaler newbie, hab über die suchfunktion total wenig gefunden =( am besten fände ich WinDVR und Magix, aber wenn mir des immer abscghmiert ... naja ...
ich würde mich sehr freuen, wenn IHR mir helfen könnt den fehler zu beheben.
achja, ich benutze WinXP UND Win 2000 pro. is bei beidem des selbe. benutze den bt ... WDM Video Capture treiber. mit dem originalen PCTV-treiber war ich irgendwie ned zurieden, weil manchmal de sofare den gar ned erkannt hat )oder so??)
naja, bissl konfus alles grad, is ja auch schon bald 4.
danke im vorraus! |
|
 |
timmili 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 23:09 Titel: |
 |
|
ja weiss denn wirklich keiner was?!!? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 19, 2004 7:05 Titel: |
 |
|
tach auch !
www.pinnaclesys.de
Neueste Treiber besorgen.
Vorher Regdelete und ALLE alten Treiber und Reste löschen.
PC aufräumen.
Festplatten defragmentieren.
ALLES andere was der PC nicht zum Überleben braucht abschalten.
(Virenscanner etc.)
Alternativ die BT-WIN CAP Treiber bei Soundfroge net herunterladen.
Und mit VirtualDub Sync-Version (oder MOD Version versuchen.)
IMMER in einem wenig komprimierenden AVI Format (MJPEG, Huffyuf ) aufnehmen und dann mit Softwarencoder zu SVCD/DVD umrechnen lassen.
In meine Signatur schauen und unter VHS-Digitalisieren
Aufnehmen mit TV Karten UND UNBEDINGT den
EDV-Tipp SVCD/DVD lesen.
BTW: Wir müssen auch ab und an arbeiten , oder schlafen.
Manchmal wartet man auch schon mal 24 Stunden auf eine Antwort. _________________ Gruß BergH |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 19, 2004 8:09 Titel: |
 |
|
...und manchmal gibt es auch einfach Karten, die in bestimmten PCs nicht laufen. Gilt nicht nur für Vidac sonder z.B. auch für meine Philips 7134-Karte, die im Athlon 2000+ partou kein brauchbares Bild liefert.
Da kann man dann nur entweder einfach aufgeben oder, wie bergh schon sagt, am Besten alles bis auf die TV-Karte rauswerfen und das System neu aufsetzen und auch mal mit allen möglichen Settings im BIOS spielen. Bis hin zum Abschalte von ACPI, APIC und Vergeben der Interrupts von Hand. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
|