DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Dazzle DVC 120 und Adobe Premiere
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norbert R 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 13:28    Titel: Dazzle DVC 120 und Adobe Premiere Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch ein totaler Laie was das Umwandeln von VHS in DVD betrifft. Habe mir zur Rettung alter VHS-Bänder das o.a.Teil gekauft (wegen der bequemen Installation). Die Box funktioniert soweit ganz gut. Nur scheint die USB-Box wohl ausschließlich von Pinnacles Studio-Software als Video Quelle erkannt zu werden. Hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist die DVC 120 auch mit anderen Programmen (z.B. Adobe Premiere) direkt zu betreiben. Sicher sind dazu entsprechende WindowsXP-Treiber o.ä. erforderlich. Pinnacle hüllt sich auf Anfrage seit Tagen in Schweigen. Wenn sich keine Lösung anbietet, würde ich die Box (so der Händler mitspielt) mglw. gegen andere Hardware tauschen. Was würdet ihr mir raten. Danke!!!
Norbert
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Canopus

Zitat:
Der ADVC 100 konvertiert S-VHS, Hi8 und 8mm analog Bänder nach DV auf einfachste Weise. Der ADVC100 kann an jeglicher analogen DV Videoausrüstung angeschlossen werden und ist kompatibel zu Videoschnittsystemen für Windows und MAC

oder die ADVC 50

DVC 120 war ein Griff ins Kloo ! Funzt ned mit Fremdsoft - mit Premiere schon mal gar ned.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 7:20    Titel: Dazzle DVC 120 und Adobe Premiere Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
vielen Dank für die offene und schnelle Antwort. Tja, hätte ich mal vor dem Kauf hier im Forum vorbeigeschaut und mich informiert. Nun muss ich sehen, wie ich den Mist wieder loswerde.
Nochmals Dank
Norbert
Norbert R 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 14:57    Titel: Dazzle DVC 120 und Adobe Premiere Antworten mit Zitat

... hat geklappt! Makromarkt hat das Teil anstandslos wieder zurückgenommen. Dann schaue ich mich jetzt mal bei Canopus um.
Nochmals Danke!
Norbert
nilli2 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 22, 2004 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also als Griff ins Klo würde ich das nicht betrachten.
Ich habe die DVC 150 und bin damit zufrieden.
Die Daten werden damit direkt ins DVD-Format also MPEG2 gecaptured.
Beim Analog-DV wandler fällt nochmals ein Encodieren an.
Mit Pinnacle nur capturen und mit anderen Videoschnitt-Programm bearbeiten wenn überhaupt ein schneiden notwendig ist.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung