Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
juancapachacutec 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 31, 2004 21:10 Titel: MPEG to VOB Konvertierung!!! |
 |
|
Gruss an die Community!
Ich hätte da eine Frage:
Ich habe da 3 MPEG2 Dateien [NTSC] vor mir, und will diese in eine VOB umwandeln!
Welche Programme würden hierbei in Fragen kommen?
Ich habs schon mit DVDlab ausprobiert, und das Ergebnis am PC und am DVDPlayer ausprobiert!
Leider läuft das Bild bei Schnittwechseln schlecht, was bedeutet, dass das Bild des letzten Schnittendes ein paar Milisekunden bleibt während die Audiospur läuft, und dann wieder voll in den nächsten Schnitt switcht!
Was kann man hierbei anders machen? Bei den OriginalMpegdateien tritt dieser Effekt nicht ein!
dank im voraus
j.c. |
|
 |
susi1959 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 01, 2004 18:49 Titel: MPG zu VOB |
 |
|
Hi,
na ja, ich glaube, daß Du mit nahezu jedem Athoring-Progi das gleiche Problem haben dürftest.
Ein Lösung ist evtl., mit TMPGEnc ( 2.5 würd ich da empfehlen ) mittels MPG Tools zusammen zufassen ( Cut & Join) und dann die große Datei in DVDLab zu laden.
Mit verschiedenen Kapitelmarken kannst Du dann ja Sprungpunkte zu den einzelnen - nun verketteten - Teilen setzen.
Viel Erfolg |
|
 |
juancapachacutec 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 02, 2004 20:22 Titel: |
 |
|
ich habe das problem auf einer einfachen weise gelöst:
Statt DVDLab zu verwenden, habe ich mir die Trial DVDLabProB10 oder so, heruntergesaugt!
Da tritt dieses Problem nicht auf!
-Aber danke für die Hilfestellung!
gruss
j.c. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 02, 2004 21:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Statt DVDLab zu verwenden, habe ich mir die Trial DVDLabProB10 oder so, heruntergesaugt!
Da tritt dieses Problem nicht auf!
j.c. |
Aha, würde auch bedeuten, daß DVDLab dann einen Update bekommt, wenn DVDLabPro rauskommt. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|