DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Muxen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georg 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
lese seit 3 Wochen intensiv in den Foren. Brauche eure Hilfe.

Ich arbeite mit Adobe Premiere 6 und CCE 2.64 und Video Server Plugin v0.93 für Premiere. Das Tool is genial, da er alles vollautomatisch macht. Das Problem ist nur das auf meinem DVD Player der Ton & das Bild asyncron ist. Der Ton läuft zeitversetzt etwas später. Wenn ich das selbe avi mit cce direkt als SVCD umwandele is alles ok. Zum Authoren und Brennen benutze ich VideoPack 5.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nehme mal als Encoder den TMPG !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Schnelle Antwort!

Ist es denn nicht möglich bei meinen Programmen zu bleiben??? Ich möchte nur mein privates DV Material ins SVCD Format umwandeln und glaube das es mit dem cce bei der 3 Pass Methode schneller und vom Ergebinis besser ist!

Tmpeg erzeugt laut ViodeoPack 5 eine zu hohe Muxrate, ich habe dabei bedenken das, das diverse Verschlechterungen beim abspielen auf meinem DVD ergibt.

Habe den Tevion 2001 der so wie es ausshieht nur SVCD Standard korrekt verarbeitet. Mini DVD´s kann er glaube ich nicht lesen!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Die Mux-Rate hat mit der Wiedergabequlay nur am Rande zu tun.

Versuch den Stream neu zu muxen.

Simple demultiplex mit MPEG TOOLS/ von TM(PGEnc) und muxen mit
bbmpeg beta 18 da kann man auch einen Versatz bei Video und/oder audio in ms (Millisekunden) angeben, der Dein Problem lösen sollte.
Vorher aber mit den Standardsettings probieren. Oft wird eine async schon durch neues muxen behoben.

Die CD RW ist Dein Freund beim Testen im Player.

Zum VBV Buffer etc. gibt es auch nette Anleitungen Erklärungen im Grundlagen/Tips Forum hier und beim EDV-Tipp.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Warum fummelt ihr alle noch mit Einzelprogrammen rum, statt ein Komplett-Paket zu nehmen? DVD2SVCD ist DIE Lösung für alle eurer Probleme. Und das auch noch als Freeware im Netz. Ich verstehe euch irgendwie nicht so ganz. Aber macht mal!
DER ANWENDER WEIß, WAS ER TUT, sage ich immer!
Bei Fragen zum Programm: E-Mail am mich!
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Scherzkeks, schon mal auf die Idee gekommen, dass man noch andere Dinge tun kann, als DVDs zu rippen? Zumindest hier im Board tun das nämlich die wenigsten.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

@uffi33, (off toppic)

sag mal uffi33, was bekommst Du eigentlich von doom9 für deine Werbung die Du hier im Board veranstaltest?

Is ja schön das Dir das Proggi gefällt, aber erzähl das doch den Leuten die es wirklich hören wollen. In jedem 2. Post erzählst Du, auch wenns nicht zu Thema passt, dass das Proggi sooo Super ist.

Gruß grettsche :D

Zuletzt bearbeitet von grettsche am März. 20 2002,16:05

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung