Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 04, 2004 23:35 Titel: Jedes Titelset nur 9 Files? |
 |
|
Moin,
ich habe eine 10GB grosse MPEG-Datei..
Diese möchte ich nun authorn und dann auf DL-Größe shrinken.
Leidern bricht das Authorn genau nach dem 9. Vob (also ca 9 GB) ab.
Kann es sein, dass jedes Titelset max 9 Vobs haben kann?
Kennt jemand irgendeine Lösung, ausser das MEPG-File herunterzurechen? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 9:08 Titel: Re: Jedes Titelset nur 9 Files? |
 |
|
Sotto hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich habe eine 10GB grosse MPEG-Datei..
Diese möchte ich nun authorn und dann auf DL-Größe shrinken.
|
Mhhmmm.... ich glaube dieser Weg ist nicht möglich da:
Zitat: |
Leidern bricht das Authorn genau nach dem 9. Vob (also ca 9 GB) ab.
Kann es sein, dass jedes Titelset max 9 Vobs haben kann?
|
Laut Spezifikation kann ein VOB maximal 1 GB enthalten, jedoch können maximal 99 VOBs pro VTS erstellt werden. Vermutlich begrenzt das Authoring-Programm auf die maximale Größe einer DL-DVD und die liegt ja eben bei 9 GB. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
A380 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 12:36 Titel: |
 |
|
-----
Zuletzt bearbeitet von A380 am Sa Nov 23, 2013 17:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 14:01 Titel: |
 |
|
Danke für die Infos...
Es handelt sich um die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele, ca 3,5 h..
Ich habe das File mal auf ca 9 GB heruntergrechnet und es funktioniert.
Leider kommt mien DVD-Player mit DL nicht klar, es zeigt zwar die richtige Filmlänge an, macht aber wohl beim Layer-Break Schluss...
Player ist Cyberhome 402, der Rohling ist mit Nero (aktuelle Version und Booktype) gebrannt _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 14:07 Titel: |
 |
|
Hast du die DVD+R DL mit DVD+R DL oder DVD-ROM Booktype gebrannt ?
Soweit ich weiß macht Nero immernoch Fehler bei DVD+R DL. Benutz mal DVD Shrink um ein Image zu erstellen, und brenn das Image dann mit DVD Decrypter 3.5.1.0 (neueste Version), denn DVD Decrypter kann eine DVD+R DL korrekt brennen.
RJ |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 14:22 Titel: |
 |
|
Hab ebei Nero nur die DVD-ROM zur Verfügung, DVD+R DL gibt es nicht oder ist mit "Physical disc type" das damit gemeint?
Wie sieht es mit Powertools 2.2 aus, was weisst du bzgl DL-Brennen, will nciht darauf los brennen, immerhin kosten die Rohlinge 10 Euro und ich wollte nur die Olympischen Feiern damit brennen und warten bis die Rohlinge billiger werden _________________ Sotiris
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 14:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hab ebei Nero nur die DVD-ROM zur Verfügung, DVD+R DL gibt es nicht oder ist mit "Physical disc type" das damit gemeint? |
Wenn kein Häkchen im DVD-ROM Kästchen ist, wird automatisch der Originale Booktype genommen, in diesem Fall DVD+R DL.
Zitat: | was weisst du bzgl DL-Brennen |
Kaum etwas. Ein Freund von nem Freund hat sich einen DL Brenner gekauft, und mit dem hat'n Freund von mir letzte Woche mal zwei DVD+R DL gebrannt, eine für ihn, eine für mich. Benutzt wurde dafür DVD Decrypter 3.5.0.0.
Die gebrannte funktioniert in seinem Standalone, im HP dvd200i Brenner und im Plextor 116A. Die Scheibe hat DVD+R DL Booktype, lief daher im Toshiba Laptoplaufwerk nicht (die liest eine normale DVD+R auch nur mit DVD-ROM Booktype). Andere Player hab ich noch nicht getestet, hab aber vor das im Laufe der kommenden Woche mal zu machen.
DVD Decrypter hat die Scheibe korrekt gebrannt, daher der Vorschlag mit DVD Shrink + DVD Decrypter.
Garantieren kann ich nicht daß dein Player die Scheibe dann auch wirklich abspielt. Wenn ich in einem Laden besagten Player (Cyberhome 402) finde werd ich mal meine DVD+R DL darin testen um zu gucken ob beide Layer abgespielt werden.
RJ |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 14:05 Titel: |
 |
|
Im DL-Thread sprach man davon, das viele Programme Fehler beim Layerbreak machen. Angeblich soll es die Brenn-Engine von TDA es richtig machen. Oder entsprechende Sonic-Produkte. Ob nun bei Nero dieser Fehler ausgebügelt wurde, ...?
Aber ein TitelSet kann man auch mit TDA brennen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|