DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD und Menü
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angel_2246 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 8:41    Titel: DVD und Menü Antworten mit Zitat

Hallo,

erst einmal: Super Forum, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Mein Problem:
Ich habe Bob der Baumeister (nicht für mich *gg* für unseren Sohn) Folgen aus dem TV aufgenommen. Hatte sie bisher auf einem normalen CD- Rohling gebrannt. Da es aber 104 Folgen sind, sind das auch massig CDs gewesen.
Jetzt dachte ich mir, um auf DVD brauche ich ja wenig Rohlinge. Wenn ich sie als ISO brenne, schneidet er mir aber nach 6 oder 7 Buchstaben den Titel ab. Das finde ich nicht so schön.
Ich hätte gerne ein richtiges Menü, wie halt bei einer VCD. Nur Text, ohne Bildchen wäre mir da auch ganz recht.
Gestern hatte ich mir die Trial-Version von Ulead FilmBrennerei heruntergeladen. Soweit auch gut, nur wenn ich es auf eine DVD setze, bekomme ich grade mal 2 Folgen mehr drauf, als bei einer VCD.

Wenn ich es in ISO (DVD) brenne, bekomme ich 46 Folgen, auf einer VCD nur 12 Folgen.

Die Dateien sind in MPG.

Gibt es kein Programm, welches das kann?? Ich verzweifele hier noch.

Vielen Dank und lieben Gruß
Nicole
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

DVDlab -> http://www.mediachance.com/download.htm

dort ein einfaches Textmenü erstellen, die vorhandenen Clips reinziehen, brennen -fertig. Das dürfte in etwa das sein, was Du suchst.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
angel_2246 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir gleich die Testversion heruntergeladen.

Nur ich blicke in dem Programm nicht so richtig durch.

Kannst Du evtl. ein kleines Tutorial für Frauen schreiben?

Wie gesagt, ein ganz einfaches Textmenü. ich habe auch den Text schon erstellt, nur ich bekomme den nicht verknüpft mit den Filmen (die habe ich auch schon reingezogen und die Audioverbesserung drüberlaufen lassen. Außerdem hat er mir eine .mpv und eine .mpa Datei erstellt. Was mache ich denn damit?

Lieben Gruß
Nicole, mit dem großen Fragezeichen auf der Stirn
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar nicht für Frauen aber trotzdem verständlich :

http://www.mediachance.com/dvdlab/Help/quick%20ger.htm

Einfache Verknüpfungen sollten danach kein Problem mehr darstellen.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
angel_2246 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch, Du bist ein Schatz!!!!!

Vielen Dank nochmal.

Ich melde mich auf jeden Fall, ob es geklappt hat oder nicht!

Lieben Gruß
Nicole
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Workshop:

- VCD mit VCDEasy extrahieren und dann hat man das reine MPEG-1
- Mit TMPGEnc Author (TDA) die MPEG-1 einlesen, Track für Track
- Menu erstellen (nur sehr Rudimentär)
- Authoren, hier wird der Ton von der Samplingfrequenz 44,1 auf 48 gewandelt und je nach Rechner dauert dies
- Mit dem TDA Writing-Tool einfach auf DVD brennen

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung