Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Güni 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 7:39 Titel: Power Tools und DL+R brennen |
 |
|
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Film (7,5 GB) mit Ulead Power Tools (neues Update 2,2) auf einen DL + R Rohling brennen. Da dies mein Erstversuch ist möchte ich Euch fragen ob Ihr mit ein paar Tipps geben könnt? Leider gibt ja die Anleitung von PT nicht viel über DL-Rohlinge her.
1. Welche Einstellungen muss ich beim Brennen beachten?
2. Woher weiß man wann der Layerwechsel am besten ist? Und wo stelle ich diesen ein? (Kann unter den Brenneroptionen keine Einstellung finden)
3. Ist es besser das DV Filmmaterial vorab zu rendern (Canopus PROcoder Express) oder ist das rendern mit 2-Pass in PT besser?
Besten Dank vorab!
Gruß
Güni |
|
 |
Dehvaudeh 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 11:01 Titel: |
 |
|
DL-Medien werden immer so gebrannt, dass beide Layer jeweils zur Hälfte befüllt werden. Der Brenner erledigt das von ganz allein.
Ist der VIDEO_TS Ordner auf der PLatte erstellt, kann man auch die Video-DVD mit NERO brennen, was ich in erster Linie mache.
DL-Erfahrungen habe ich bisher keine.
ProCoder ist IMMER als Encoder klar vorzuziehen! |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 12:36 Titel: |
 |
|
Moin,
ähem, eine doofe Frage, aber wie "weiß" der Brenner denn, dass die
"Hälfte" voll ist, wenn er nicht weiß, wieviel kommt? Oder weiß er das...
Karlson. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 12:45 Titel: |
 |
|
tach auch !
EBen !
Das muß das Programm wissen.
Und wenn es für die PowerTools kein Update gibt, wage ich zu bezweifeln, daß es damit geht.
Wer weiß welche PÜrogramme DL beherrschen und den Layer Break RICHTIG in die IFOs schreibt ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 12:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | DL-Medien werden immer so gebrannt, dass beide Layer jeweils zur Hälfte befüllt werden. Der Brenner erledigt das von ganz allein. |
Nö. Es muß nicht so sein daß beide Layer genausoviele Dateien haben. Layer 1 darf nur nicht mehr haben als Layer 0.
Zitat: | Und wenn es für die PowerTools kein Update gibt, wage ich zu bezweifeln, daß es damit geht. |
Seh ich genauso. Wenn ein Authoringprogramm DL fähig ist dann muß es IMHO eine Option haben um den Layerbreak festzulegen. Ansonsten wird das wohl nix.
Da würd ich mal auf der Ulead Seite gucken ob da etwas zu DL steht, ansonsten denen mal ne Mail schreiben und nachfragen ob und wann ein DL Update für PowerTools kommt.
RJ |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 13:29 Titel: |
 |
|
Die aktuelle Powertools-Version unsterstützt offiziell DL, aber explizit das anklicken/auswählen kann und braucht man nicht, das erkennt die Brenn-Engine an Hand des Rohlings. _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Güni 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 07, 2004 7:21 Titel: |
 |
|
Unter den Brenner-Ausgabeoptionen ist die z.B. die DLT Ausgabe.
Hier kann man eine Layer Teilung für DVD-9 einstellen. Ist bei mir aber nicht aktiv(Klar, kein passendes Gerät).
Ab sollte dieses nicht auch für die DL+R Ausgabe gelten?
Unter „Projekt auf Disk“ gibt es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.
Gruß
Güni |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 07, 2004 8:45 Titel: |
 |
|
DLT? Das sind doch Band-Geräte oder? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
|