DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Power Tools und DL+R brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Güni 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 7:39    Titel: Power Tools und DL+R brennen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Film (7,5 GB) mit Ulead Power Tools (neues Update 2,2) auf einen DL + R Rohling brennen. Da dies mein Erstversuch ist möchte ich Euch fragen ob Ihr mit ein paar Tipps geben könnt? Leider gibt ja die Anleitung von PT nicht viel über DL-Rohlinge her.

1. Welche Einstellungen muss ich beim Brennen beachten?

2. Woher weiß man wann der Layerwechsel am besten ist? Und wo stelle ich diesen ein? (Kann unter den Brenneroptionen keine Einstellung finden)

3. Ist es besser das DV Filmmaterial vorab zu rendern (Canopus PROcoder Express) oder ist das rendern mit 2-Pass in PT besser?

Besten Dank vorab!

Gruß
Güni
Dehvaudeh 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

DL-Medien werden immer so gebrannt, dass beide Layer jeweils zur Hälfte befüllt werden. Der Brenner erledigt das von ganz allein.

Ist der VIDEO_TS Ordner auf der PLatte erstellt, kann man auch die Video-DVD mit NERO brennen, was ich in erster Linie mache.
DL-Erfahrungen habe ich bisher keine.

ProCoder ist IMMER als Encoder klar vorzuziehen!
Karlson 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ähem, eine doofe Frage, aber wie "weiß" der Brenner denn, dass die
"Hälfte" voll ist, wenn er nicht weiß, wieviel kommt? Oder weiß er das...

Karlson.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

EBen !
Das muß das Programm wissen.
Und wenn es für die PowerTools kein Update gibt, wage ich zu bezweifeln, daß es damit geht.

Wer weiß welche PÜrogramme DL beherrschen und den Layer Break RICHTIG in die IFOs schreibt ?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
DL-Medien werden immer so gebrannt, dass beide Layer jeweils zur Hälfte befüllt werden. Der Brenner erledigt das von ganz allein.

Nö. Es muß nicht so sein daß beide Layer genausoviele Dateien haben. Layer 1 darf nur nicht mehr haben als Layer 0.

Zitat:
Und wenn es für die PowerTools kein Update gibt, wage ich zu bezweifeln, daß es damit geht.

Seh ich genauso. Wenn ein Authoringprogramm DL fähig ist dann muß es IMHO eine Option haben um den Layerbreak festzulegen. Ansonsten wird das wohl nix.
Da würd ich mal auf der Ulead Seite gucken ob da etwas zu DL steht, ansonsten denen mal ne Mail schreiben und nachfragen ob und wann ein DL Update für PowerTools kommt.

RJ
Sotto 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuelle Powertools-Version unsterstützt offiziell DL, aber explizit das anklicken/auswählen kann und braucht man nicht, das erkennt die Brenn-Engine an Hand des Rohlings.

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Güni 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 07, 2004 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Unter den Brenner-Ausgabeoptionen ist die z.B. die DLT Ausgabe.
Hier kann man eine Layer Teilung für DVD-9 einstellen. Ist bei mir aber nicht aktiv(Klar, kein passendes Gerät).
Ab sollte dieses nicht auch für die DL+R Ausgabe gelten?
Unter „Projekt auf Disk“ gibt es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß
Güni
Sotto 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 07, 2004 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

DLT? Das sind doch Band-Geräte oder?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung