DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD Lab ??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brenner666 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 24, 2004 23:23    Titel: DVD Lab ?? Antworten mit Zitat

Hi,

könnt ihr mir sagen, mit welchen Programm ich meine Mpeg datei meiner SVCDs auf die Festplatte hauen soll, damit DVDlab die auch frist??? weil 50% meiner images gehen bei DVDlab nicht, bzw haben Fehler.

oder habt ihr andere Programmvorschläge, als DVdlab? Ich möchte halt gern menüs für die Filme erstellen, darum benutze ich DVDlab.

MFG
lr1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 11:50    Titel: Re: DVD Lab ?? Antworten mit Zitat

Brenner666 hat folgendes geschrieben:
50% meiner images gehen bei DVDlab nicht, bzw haben Fehler.

Könntest du das auch bitte etwas genauer beschreiben, was geht den nicht, was für Fehler werden gemeldet. Und ich hoffe nicht dass du versuchst Image Dateien zu importieren.
Brenner666 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

ehm, doch das mache ich, das habe ich mal im netz in ner anleitung gefunden.... Mit Iso bauster oder VCD easy auf festplatte machen und dann ins dvd-lab einfügen...

ist das falsch ich habe leider keine Ahnung davon, sorry dass ich euch mit meinen Anfänger fragen nerve
bliemsr 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem!

Jetzt muss ich aber fragen: SVCD-Dateien liegen doch als
*mpg vor, oder?

Die können, so wie sie sind, ins DVDlab geschmissen werden.
DVD Lab lehnt sie nicht ab. Es weist nur darauf hin, dass das Video
nicht DVD konform ist.

Ach so: der Ton ist auch nicht konform. Der wird abgelehnt, aber
DVD Lab bietet dir die Möglichkeit, den Ton zu "reparieren". Kostet
nur zwei Mausklicks und etwa 5 Minuten Zeit.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man andere Programme nehmen muss,
und von "images" spricht.

Ich würde einfach die *mpg-Datei von der SVCD direkt auf die Platte
kopieren, und sie dann von dort dem DVD lab präsentieren.
Brenner666 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

manachmal liegen meine svcds auch im .dat format vor, aber das ist ja das selbe wie mpeg.

ja...dvd lab frisst die schon, aber er macht in das fideo grüne streifen und der ton geht manchmal, aber manchmal auch nicht...

mich wundert das nur, weil manche (von 20 ->5 Stück) funktionieren, und die anderen nicht
lr1 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

bliemsr hat folgendes geschrieben:
Kein Problem!

Jetzt muss ich aber fragen: SVCD-Dateien liegen doch als
*mpg vor, oder?

Ja natürlich, dann sind es halt keine Images, das hat mich a bissle gewundert.

Das mpeg File importieren, demuxen lassen, eventuell auch vorher schon demuxen mit nem anderen Tool, den Sound resampeln von 44100 Hz auf 48000 Hz, dann sollte es auch tun, wenn das File in ordnung ist.
Brenner666 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

und was für tools empfiehlt ihr mit da so ?
lr1 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 26, 2004 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
manachmal liegen meine svcds auch im .dat format vor, aber das ist ja das selbe wie mpeg

Nein ist nicht das selbe und um es richtig zu convertieren, kann man z.B. VcdEasy benutzen

Demuxer gibt es einige, TMPGEnc kann zum demuxen benutzt werden, ProjektX kann bei SVCDs auch Sinn machen, dann gibt es noch bbDMUX und noch ein paar mehr, aber TMPGEnc sollte fürs erste genügen und ProjektX zur Fehlerkorrektur und Syncronisation wenn erforderlich. Um den Sound umzuwandeln und die Sample-Rate anzupassen benutzten viele BeSweet, dazu können aber auch andere Audio Tools oder Audio Editoren benutzt werden.
Tsunami 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 17:39    Titel: . Antworten mit Zitat

Zitat:

aber er macht in das fideo grüne streifen und der ton geht manchmal, aber manchmal auch nicht...

Das Problem liegt daran, das eine SVCD keine Fehlerkorrektur im Dateisystem besitzt und Staub, Kratzer, alternde Oberfläche etc Fehler erzeugen. Da hilft nur, die SVCD zu säubern und mit CloneCD langsam (! ca 8 fach oder langsamer) ein Image herzustellen, dieses Image mit DaemonTools zu mounten und dann mit dem IsoBuster (extract only M2F2 Frames) das MPEG zu extrahieren. Ein Durchlauf durch ProjectX sollte auch nicht schaden.
Bleiben mit dieser Methode die Fehler bestehen, dann hat man wohl leider Pech gehabt, denn dann ist die SVCD tatsächlich schon soweit beschädigt, das die Daten verloren sind.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung