Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Manfred_B 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 12:50 Titel: Panasonic Camcorder Power Management |
 |
|
Ich spiele mit dem Gedanken, eine NV-GS-400 zu kaufen. Bisher filme ich mit einer D-8 Kamera TRV-420E von Sony. Hier bekomme ich immer recht zuverlässige Daten über den Acculadzustand und die maximale acculaufzeit (Stamina). Haben die Panasonic Camcorder so etwas ähnliches zu bieten? Aus den technischen Daten geht diesbezüglich nichts hervor.
Gruß
Manfred _________________ Mit freundlichen Grüßen
DCR-TRV420E, DCR-VX 2100E, DELL-Dimension 8250, 2,53 GHz, 1GByte Rambus, Samsung SyncMaster TFT 171s, Plextor 708A, Philips DVD Recorder R75, PremierePro, Encore, Magix 2004, Media Studio 6.5, Adorage 1+7 |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 12:58 Titel: |
 |
|
Bei Verringerung der Akkuspannung ändert sich die Anzeige auf dem LCD. Wenn der Akku vollständig leer ist, blinkt die Anzeige.
Nachtrag:
Das Handbuch kannst Du Dir von der Panasonic-Page herunderladen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Manfred_B 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 13:48 Titel: |
 |
|
Vielen dank für die Antwort. Ich werde mir das Handbuch mal ansehen.
Gruß
Manfred _________________ Mit freundlichen Grüßen
DCR-TRV420E, DCR-VX 2100E, DELL-Dimension 8250, 2,53 GHz, 1GByte Rambus, Samsung SyncMaster TFT 171s, Plextor 708A, Philips DVD Recorder R75, PremierePro, Encore, Magix 2004, Media Studio 6.5, Adorage 1+7 |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 14:14 Titel: |
 |
|
Also so zuverlässig und genau wie das bei den Sony Camcordern angezeigt wird ist das bei der GS400 leider nicht. Da hast du nur einen Balken mit drei-vier Segmenten die den Füllstand anzeigen aber keine Angabe in Minuten Restzeit wie bei den Sonys. _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 20:00 Titel: |
 |
|
Um nicht zu sagen: falls die Anzeige so ist wie bei der (schon recht alten) mx300, dann kann man sie einfach nur vergessen. Selbst mit neuen Akkus grenzt es an ein Glücksspiel auch nur ansatzweise zu erahnen, wie lange der Akku noch durchhält. Erst geht die Anzeige von Voll auf "etwas weniger voll", dann irgendwann "halb voll" (oder soll das 1/3 heißen, ist aber auch egal) und 2-3 Minuten vor dem Exitus fängt die Anzeige an zu blingen. Ab "halb voll" muß ich quasi immer damit rechnen, daß irgendwann in der nächsten halben Stunde, fast ohne Vorwarnzeit, der Saft ausgeht.
Bei meiner alten TRV-310E war die Anzeige fast minutengenau und man konnte damit sogar planen (so lange die Akkus nicht altersschwach waren).
Abgesehen davon mußt Du auch damit rechnen, daß die (großen) Akkus allerspätestens nach 2 Stunden leer sind, meist schon früher. Im Vergleich zu 5 Stunden und mehr bei Sony D8 ist das einfach lächerlich. Das Gewicht, das man durch die kleinere Kamera einspart, schleppt man dann an Zusatzakkus fast wieder mit sich herum.
Gruß DV User |
|
 |
|