DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Panasonic Camcorder Power Management
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred_B 



Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 32

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 12:50    Titel: Panasonic Camcorder Power Management Antworten mit Zitat

Ich spiele mit dem Gedanken, eine NV-GS-400 zu kaufen. Bisher filme ich mit einer D-8 Kamera TRV-420E von Sony. Hier bekomme ich immer recht zuverlässige Daten über den Acculadzustand und die maximale acculaufzeit (Stamina). Haben die Panasonic Camcorder so etwas ähnliches zu bieten? Aus den technischen Daten geht diesbezüglich nichts hervor.
Gruß
Manfred
_________________
Mit freundlichen Grüßen

DCR-TRV420E, DCR-VX 2100E, DELL-Dimension 8250, 2,53 GHz, 1GByte Rambus, Samsung SyncMaster TFT 171s, Plextor 708A, Philips DVD Recorder R75, PremierePro, Encore, Magix 2004, Media Studio 6.5, Adorage 1+7
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7473
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Verringerung der Akkuspannung ändert sich die Anzeige auf dem LCD. Wenn der Akku vollständig leer ist, blinkt die Anzeige.

Nachtrag:
Das Handbuch kannst Du Dir von der Panasonic-Page herunderladen!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Manfred_B 



Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 32

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die Antwort. Ich werde mir das Handbuch mal ansehen.
Gruß
Manfred
_________________
Mit freundlichen Grüßen

DCR-TRV420E, DCR-VX 2100E, DELL-Dimension 8250, 2,53 GHz, 1GByte Rambus, Samsung SyncMaster TFT 171s, Plextor 708A, Philips DVD Recorder R75, PremierePro, Encore, Magix 2004, Media Studio 6.5, Adorage 1+7
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also so zuverlässig und genau wie das bei den Sony Camcordern angezeigt wird ist das bei der GS400 leider nicht. Da hast du nur einen Balken mit drei-vier Segmenten die den Füllstand anzeigen aber keine Angabe in Minuten Restzeit wie bei den Sonys.
_________________
Gruß
elCutty
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Um nicht zu sagen: falls die Anzeige so ist wie bei der (schon recht alten) mx300, dann kann man sie einfach nur vergessen. Selbst mit neuen Akkus grenzt es an ein Glücksspiel auch nur ansatzweise zu erahnen, wie lange der Akku noch durchhält. Erst geht die Anzeige von Voll auf "etwas weniger voll", dann irgendwann "halb voll" (oder soll das 1/3 heißen, ist aber auch egal) und 2-3 Minuten vor dem Exitus fängt die Anzeige an zu blingen. Ab "halb voll" muß ich quasi immer damit rechnen, daß irgendwann in der nächsten halben Stunde, fast ohne Vorwarnzeit, der Saft ausgeht.

Bei meiner alten TRV-310E war die Anzeige fast minutengenau und man konnte damit sogar planen (so lange die Akkus nicht altersschwach waren).

Abgesehen davon mußt Du auch damit rechnen, daß die (großen) Akkus allerspätestens nach 2 Stunden leer sind, meist schon früher. Im Vergleich zu 5 Stunden und mehr bei Sony D8 ist das einfach lächerlich. Das Gewicht, das man durch die kleinere Kamera einspart, schleppt man dann an Zusatzakkus fast wieder mit sich herum.

Gruß DV User
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group