DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD-lab erzeugt eine Datei, die Nero nicht akzeptiert
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Adams 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 11:09    Titel: DVD-lab erzeugt eine Datei, die Nero nicht akzeptiert Antworten mit Zitat

Hallo,

DVDlab erzeugte die Dateien VTS_01.VOB, VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB. Keine weiteren Dateien.

Die erste Datei ist 0KB groß (die anderen max. 976600KB). Laut Nero Express darf sich die Datei VTS_01.VOB nicht in der Videozusammenstellung befinden. Hm.

Diese Datei ist die letzte erstellte Datei, eine Sekunde nach der letzten der anderen Dateien. Ich könnte mir vorstellen, dass darin die Steuerdaten sind, aber sie ist 0KB groß.

Muß das so sein, dass *.IFO und *.BUP Dateien bei DVDlab ganz fehlen?

Es handelt sich um eine Testinstallation von DVDlab, also mein erster Versuch mit dem Programm.
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doc_Adams.

Du mußt irgendwas falsch gemacht haben, denn

Zitat:

Muß das so sein, dass *.IFO und *.BUP Dateien bei DVDlab ganz fehlen?

diese Dateien dürfen nicht fehlen!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 09, 2004 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab jetzt die Ursache, aber noch keine Lösung gefunden.

Wenn ein Menü mit einer Audiodatei untermalt ist, bricht das Programm ab, mit der sinngemäßen Meldung, dass der Elementarystream nicht in Ordnung sei. Ich olle noch mal demuxen.

Hm. Ich habe einen 20s Trailer, der mit CanopusExpress in ElementaryStream gewandelt wurde. Setze ich die als eigenständigen Film ein (firstPlay), ist alles OK. Setze ist sie im Menü ein (Motionmenü entsprechend Anleitung), bricht das Programm ab. Mit Video, aber ohne Ton, klappt es wieder.

Eine Umwandlung der *.m2a mit dem internen Tool in eine *_48k.mpa hilft auch nicht.

Nun weiß ich nicht weiter, aber ein Menü ohne Ton, egal ob bewegt oder still, find ich nicht schön...

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 10, 2004 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich deine 2 Postings gelesen habe, bin ich fate der Meinung, dass hier igrend etwas mit CanopusExpress nicht stimmt.

Ich habe es schon in der anderen Antwort geschrieben - versuch mal eine mpg-Datei zu erstellen und in DVDLab zu importieren. Was passiert dann?
Oder verwende mal einen anderen MPG-Encodierer. TMPGEnc oder Mainconzept. Musik bei den Menues darf glaube ich nur 30 Sekunden lang sein.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

... und recht hast du.

Ich hab das Menü mit TMPGenc umgewandelt und dieses Menü funktioniert prima.

Nun natürlich die spannende Frage, warum das so ist.
Wandelt niemand Clips für Menüs mit CanopusExpress um, oder sind meine Canopuseinstellungen dafür nicht geeignet? (es sind aber die gleichen Einstellungen, und beim Hauptfilm klappt´s und beim Menü nicht)

Dann türmt sich noch ´ne Hürde auf. Das TMPGenc ist eine Neuinstallation auf einem Rechner eines Freundes, der ansonsten mit Video nichts am Hut hat. Meine Testphase ist länst vorrüber, dafür hab ich jetzt CanopusExpress.

Hm...

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stell deine Frage doch noch einmal im Canopus-Forum.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 17, 2004 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

jemue hat folgendes geschrieben:
Musik bei den Menues darf glaube ich nur 30 Sekunden lang sein.
Wer sagt das? DVD-Lab? DVD-Standard? Ich habe Menüs mit 1:12 Minuten mit Audio in DVD-Lab - scheint zu funktionieren.
jemue 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 17, 2004 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht auch freundlicher - oder

Es wäre auch schön, wenn du etwas zur Lösung des Prblem beitragen könntest, als nur auf evtl. Falschvermutungen antwortes.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 17, 2004 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

In TDA habe ich schon Motion Menues mit 4 Minuten gemacht.
Ganz freundlich gesprochen:
Ich weiß nicht , was der Standard sagt, aber gehen tut es.

Bei Canopus könnte es eine Spezialeinstellung sein.
Z.B. Mit Field encodierten Frames soll DVDLab extreme Probleme haben.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 17, 2004 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

jemue hat folgendes geschrieben:
Es geht auch freundlicher - oder
Stimmt war etwas kurz - sorry!

Tatsächlich hatten meine Frage meiner Meinung nach aber eine Berechtigung...
Also nochmals, diesmal ohne den "muss sofort weg, will aber die Fragen noch raushauen-Stress" ;)

Hi jemue,

woher hast Du bitte diese Information? Wird sie vom DVD-Standard vorgegeben? Oder ist das eine Einschränkung von DVD-Lab? Da ich selbst immer auf möglichst kompatible Scheiben achte, wäre die Infos wirklich interessant für mich!

Zur Lösung des Problems von Doc Adams kann ich leider nichts beitragen - ich kann erzeugte VIDEO_TS-Ordner von DVD-Lab ohne Probleme in Powertools 2 brennen - egal, ob die Streams mit Canopus Express oder TEMPGEnc encodiert worden.

Grüße
Pyro
jemue 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Sep 18, 2004 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Pyro,

ich beschäftige mich eigentlich recht lang schon mit DVD-Lab. Ich will es eben nicht behaupten, doch habe ich immer noch im Kopf, dass da was mit 30s war - habe schon gesucht, doch selber bin ich nicht fündig geworden. Ich kann natürlich total auch auf dem Holzweg sein und hier etwas verwechseln. Hatte die letzten DVD's immer mit dem Vegas anhänglichen DVDA authort und bin ca. 2 Monate dadurch bei DVD-Lab etwas raus. Werde aber noch einmal recherchieren. Aber bergH hat ja auch schon geschrieben, dass es wohl nicht richtig ist, was ich gesagt habe, also Asche über mein Haupt - ich habe das nie geschrieben oder ...

Gruß jemue

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung