Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 11:21 Titel: Toshiba mit 16x Plus, 12x Minus, 5x Plus DL Brenner |
 |
|
Toshiba announced a new 16x DVD±RW drive today. The SD-R5372 features 16x DVD+R and 12x DVD-R writing speeds and can write to DVD+R DL media at a blazing 5x (no, not a typo.. it really is 5x).
Toshiba Storage Device Division (SDD), an industry pioneer in optical storage technology, today introduced a new double-layer, dual-format DVD recordable drive that tops the market in DVD+R double-layer write speeds at 5X, giving consumers the right combination of speed and capacity for video creation and other data-intensive applications.
The first DVD recordable drive from Toshiba Samsung Storage Technologies (TSST), the SD-R5372 also features a speedy 16X DVD+R specification that enables easy DVD creation. The double-layer media capability gives consumers twice the storage capacity of a current DVD and 12 times the capacity of a CD at 8.5GB for a wide range of video, music, image and data storage applications.
Writing Speeds:
DVD+R: 16x
DVD+RW: 4x
DVD+R DL: 5x
DVD-R: 12x
DVD-RW: 4x
CD-R: 48x
CD-RW: 24x
Read Speeds:
DVD-ROM: 16x Max
DVD±R: 12x Max
DVD±RW: 6x Max
DVD+R DL: 8x Max
DVD-RAM: 2x
CD-ROM: 40x Max
CD-RW: 24x Max
Buffer Size: 2MB
Access Times:
DVD-ROM: 120ms
DVD-RAM: 200ms
CD-ROM: 100ms
Fragt sich bloss: keine Sau braucht sowas .... _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
plusminus 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 12:48 Titel: |
 |
|
Sehr schön - nur leider knausert Toshiba mit Firmwareupdates. Und 8x DVD-+RW wäre nach all den Speed-Recorden mal was vernünftiges. |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 13:00 Titel: |
 |
|
Die Rohlinge für 16-fach kommen dann Mitte 2006, oder? Die sollen erst mal 12-fache rausbringen, damit mein LG endlich in dieser Geschwindigkeit brennt. Das ist in etwa so, als würde man ein ganz schnelles Auto kaufen - nur den Sprit dazu gibt es erst in zwei Jahren. Die werden doch immer blöder. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 13:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die sollen erst mal 12-fache rausbringen |
12x gehört nicht zur DVD+R Spezifikation. Die DVD+RW Allianz übersprang 12x und ging direkt von 8x auf 16x.
Daß viele Hersteller Brenner rausgebracht haben die DVD+R mit 12x brennen können heißt nicht daß es 12x für DVD+R auch wirklich gibt. Diese Brenner können nämlich 8x Rohlinge mit 12x beschreiben.
Wenn die 16x Rohlinge draußen sind werden die Brenner diese wohl auch mit 12x beschreiben können, aber das war's auch schon.
12x für DVD+R gibt es nicht.
Die ersten 16x Rohlinge sollten in diesem Jahr noch erscheinen.
RJ |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 13:09 Titel: |
 |
|
Geschwindigkeit ist keine Hexerei - zudem fallen die (moderaten) Preise ohnedies sofort. Also einfach kaufen, was gut ist .... Fehlkäufe entsorgt man.
Ich habe den 12x LG 4120 (bin voll zufrieden) ... einmal bisher 8x gebrannt, 1x DL, sonst alte 2.4x Rohlinge mit 4x, alles okay.
DL mit 2.4x kommt einem schon eeeendlos langsam vor, aber 4x oder 5x DLs gibts ohnedies noch keine und
wer braucht wirklich DLs um € 12.99
Richtige Antwort: kein Schwein.
Oder wie man bei uns am Land sagt: keine Sau.  _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 13:54 Titel: |
 |
|
Ich verstehe das mit dem Geschwindigkeitswahn auch nicht so ganz. Ich brenne auch höchstens 4fach (habe sogar jetzt mal vier 4fach +RW gekauft). Ist ja nicht so, das ich am Tag 20 DVDs brenne. Da könnte es mir auch nicht schnell genug gehen. Aber so ...
Zumal ich hier 32Cent Rohlinge habe, die verdammt geil sind. Habe die zwar bis jetzt immer nur 2,4fach gerbannt, obwohl es 4fach sind, aber mir reichts eben.
Und laut KProbe sehen die Dinger wirklich spitzenmäßig aus. Habe da mal ein paar "Markenrohlinge" gegen verglichen, und da sahen die Markenrohlinge allesammt schnlechter aus.
Leider gabs die Dinger bei Nierle schon nicht mehr, als ich merkte wie Geil die sind und noch zwei/drei Spindeln nachbestellen wollte.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 14:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | 12x für DVD+R gibt es nicht. |
Das ist so schon richtig. Mich würde aber mal interessieren, wozu man die BRENNGESCHWINDIGKEIT in einem Kremium absegnen muss. Das ist doch purer Unsinn. Bei CD-Rohlingen gab es das doch auch nie. Oder übersehe ich dabei etwas? _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
|