thedigital 
Anmeldungsdatum: 06.08.2001 Beiträge: 1576 Wohnort: Swisttal
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 8:22 Titel: Vergleich Panasonic GS120 und Sony PC107 |
 |
|
Vergleich Panasonic GS120 und Sony PC107
Hallo,
hat jemand einen Eindruck oder "wahrgenommene Vorurteile" bezgl. Panasonic GS120 und Sony PC107?
Hintergrund:
Bisher filmte ich mit Panasonic NV-DS27. Gutes Bild, Weitwinkel, ordentliche Lichtempfindlichkeit bei Innenaufnahmen, problematischer Weißabgleich (schnell Blaustich). Danach hatte ich die JVC DVX10. Schlechteres Bild, problematisch bei Innenbeleuchtung, begrenzter Öffnungswinkel, restliche Mehr-Features dieses ehemaligen Top-Modells ziemlich unsinnig (späte Erkenntnis).
Nun sind die beiden oben genannten Kameras im Rennen. Kann mir dazu jemand ein paar Erfahrungswerte nennen?
Zu Ohren kam mir bisher, der Stabi bei PC107 sei besser. Brennweite PC107 ist 1.7-2.3, bei GS120 1.8-2.8. Eigentlich ähnlich.
Tendenziell neige ich zu der 3CCD-Technik der Panasonic in der Vermutung, die Lichtempfindlichkeit sei ähnlich, wobei bei ausreichend Licht die Pana technisch bedingt deutlich besser sein dürfte. Fotofunktion ist nice to have, mehr nicht. |
|
BPHennek 

Anmeldungsdatum: 05.06.2001 Beiträge: 7473 Wohnort: EXSIS-Elegance
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 8:42 Titel: |
 |
|
Ich habe mal Probeaufnahmen mit der GS120 gemacht. Eine ruhige Kameraführung ist mir dabei nicht gelungen, das liegt an dem kleinen Gerät und dem geringen Gewicht. Ähnlich ist es ja auch mit anderen Camcordern in dieser Größe, das ist aber ein generelles Problem.
Ich habe lieber etwas "Gewichtiges" für eine ruhige Kameraführung in der Hand. Aber..., man kann ja auch eine Bleiplatte oder ein Schwebestativ darunter schrauben.  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|