Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sigio 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 19:29 Titel: DVDLab Pro zweite Tonspur Problem |
 |
|
Hallo,
ich habe einen Film in deutsch/englisch und möchte das nach dem Auswahlmenü (d/e) auch die jeweilige Sprache mit dem Film startet.
Aber irgendwie klappt das nicht.
Der Film sollte einmal normal jeweils in deutsch und englisch und einmal im Loop laufen. Die verschiedenen Abspielvarianten habe ich mit der Chapter-Playlist gelöst. Doch das die richtige Sprache startet bekomme ich nicht hin. Kann mir jemand helfen?
Gruss
Sigio |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 21:14 Titel: |
 |
|
Hallo sigio,
vielleicht hilft dieser Thread: dvdlab pro mit 2 tonspuren weiter. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 22:23 Titel: |
 |
|
Hallo SVCDFan,
das mit Set Audio versuche ich schon den ganzen Tag, doch die Links werden einfach nicht angesprochen. Es tut sich nichts. Ich versuche es mal ganz einfach aufzubauen vielleicht liegt es dann an den zwei versionen und den drei Menüs.
Hab ersteinmal vielen Dank! _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 23:00 Titel: |
 |
|
Hallo SVCDFan,
leider werden die Links zu den Audiospuren nicht aktiv, es tut sich nichts wenn ich sie auswähle. Liegt es daran das ich *wav als Audiospur benutze? _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 8:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Audio
DVD-lab supports MPEG, AC-3, DTS, WAV and AIFF audio file formats. From stereo to 6 channel Dolby Digital, you can use it all. An internal Audio Transcode feature helps get audio into the right format.
|
Aussage mediachance - sollte also ein anderes Problem sein. Evtl. ist falsch verlinkt? Schau doch mal in der DVD-Lab-Connection nach, oder poste mal hier ein Bild davon. _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 9:38 Titel: |
 |
|
Zitat: |
eider werden die Links zu den Audiospuren nicht aktiv, es tut sich nichts wenn ich sie auswähle. Liegt es daran das ich *wav als Audiospur benutze?
|
Mhhmm... da mußt Du uns ggf. genauer beschreiben, wie Du da vorgehst. Du verwendest wirklich die Pro-Version?
Wichtig ist, daß Du dem "Movie" beide Audiospuren gegeben hast, sonst klappt das nicht. Zusätzlich solltest Du vorher Dir einig sein, welche Spur, welche Sprache enthält. Die 1.Spur ist in der Regel auch "Standard", d.h. wird ohne Einstellen so auch abgespielt. Hast Du einen Intro? Wenn ja, dann sollte das Intro auch zwei Audiospuren enthalten, wenn auch nur als Stille und beide identisch sind. Das Intro beeinflußt wesentlich, ob beim "Movie" auch beide Audiospuren auswählbar sind. Außerdem ist auch sehr wichtig, daß jede Audiospur gleich encodiert sein muß, d.h. es geht z.B. nicht, wenn im Intro die 1. mpeg und die 2. ac3 encodiert sind und dann beim Movie genau umgekehrt sind. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 10:38 Titel: |
 |
|
Guten Morgen,
ich habe hier mal zwei Screens gemacht.
www.sigio.de/screen1.jpg
www.sigio.de/screen2.jpg
Wenn ich auf die Línks "Start Film" und "LOOP" das "Set Audio" anwende steht dann unter dem Link z.B."Audio1" dann startet aber kein Film.
Ich habe den Film jetzt 2x im Projekt und habe in der engl. Version nur die Tonspuren vertauscht. Also Audio 1 =engl. und Audio 2 = deu.
Doch jetzt stimmt die Beschriftung nicht wenn ich im DVDPlayer (PowerDVD) die Audiosprachen mir anschaue ist auf einen von den beiden Filmen immer der falsche länderschriftzug.
Irgendwie habe ich mich festgefahren und mir fällt auch nichts mehr ein. _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 11:40 Titel: |
 |
|
das "Set Audio" anwende steht dann unter dem Link z.B."Audio1" dann startet aber kein Film.
|
Nein, "Set Audio" stellt nur auf die entsprechende Audiospur um. Das ist analog, als würdest Du mit der Fernbedienung ebenso machen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 18:39 Titel: |
 |
|
Aber warum werden dann die Links nicht zu dem Film angesprochen? Bin ich denn nur blöd? _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 19:56 Titel: |
 |
|
Kannst Du mir per PM eventuell die Projektdatei zum Download bereitstellen? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 8:44 Titel: |
 |
|
Ich hab's mir nun angeschaut und kann auf Anhieb keinen echten Fehler feststellen. Übrigens, welche Version verwendest Du momentan? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 9:41 Titel: |
 |
|
kann ich Dir mal das Projekt mit ein paar Sekunden Film auf den Server stellen? _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 10:02 Titel: |
 |
|
sigio hat folgendes geschrieben: | kann ich Dir mal das Projekt mit ein paar Sekunden Film auf den Server stellen? |
Ja, wäre nicht schlecht  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 15:35 Titel: |
 |
|
Das sind 44 MB ich hoffe das passt so. Der Link kommt wenn ich es oben habe.  _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 16:13 Titel: |
 |
|
sigio hat folgendes geschrieben: | Das sind 44 MB ich hoffe das passt so. Der Link kommt wenn ich es oben habe.  |
Gut, danke schon mal.
In der Zwischenzeit habe ich selber an meinen Dateien versucht das gleiche zu bekommen, da ich ein Projekt habe, die auch zwei Tonspuren enthält.
Eines solltest Du Dir noch angewöhnen, nämlich einen Intro vor dem Root-Menü zu setzen. Das Intro sollte so 10-15 Sekunden dauern und erhöht die DVD-Kompatibiltät. Ich glaube aber nicht, daß das die Ursache für Dein Problem ist.
Um nochmals zusammenzufassen:
Du möchtest eingangs ein Menü haben, in dem die Sprache ausgewählt werden soll. Von dort aus verzweigt es in ein nächstes Menü, welches sprachenabhängig ist und mit dem Verzweigen die Tonspur gesetzt/gewählt werden soll. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 17:08 Titel: |
 |
|
Ja so ist es. Und einmal sollen "die" Filme im Loop laufen und einmal normal.
Hast Du meinen Link bekommen? Mein Explorer hatte gehangen. _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 17:11 Titel: |
 |
|
Äää.... die Filme sollen in der jeweiligen Sprache starten aber es soll auch die Möglichkeit bestehen die Sprachen wärend dem Film zu wechseln. _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 18:05 Titel: |
 |
|
sigio hat folgendes geschrieben: | Ja so ist es. Und einmal sollen "die" Filme im Loop laufen und einmal normal.
|
Ja, richtig.
Hast Du meinen Link bekommen? Mein Explorer hatte gehangen. |
Nein, bisher nicht. Versuche bitte nochmal. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 18:06 Titel: |
 |
|
sigio hat folgendes geschrieben: | Äää.... die Filme sollen in der jeweiligen Sprache starten aber es soll auch die Möglichkeit bestehen die Sprachen wärend dem Film zu wechseln. |
Das habe ich auch so verstanden, aber per DVD-Menü kannst Du während dem Film die Sprache nicht wechseln, sondern nur per Fernbedienung. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 18:14 Titel: |
 |
|
Ja das ist mir klar, dass muss auch nicht sein.
Jetzt müsstest Du den Link haben. _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|