DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
NEC 2100AD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CharlesG 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 30, 2004 12:25    Titel: NEC 2100AD Antworten mit Zitat

Habe heute dieses Gerät von Dell bekommen, da bei meinem alten NEC 1100A der Laser für DVDs kaputt war.

Hab mich natürlich gefreut, da dieser ein 8-fach-Brenner ist ... nun meine Frage bzw. mein Anliegen.

Wer kennt dieses Gerät? Da ich selbst bei NEC.De nix fand oder sonstwo, würde mich mal interessieren, wer es hat und welche Erfahrungen er gemacht hat.

Auch würde mich interessieren, was dat Teil alles kann...

Danke vorab!!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 30, 2004 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir war' genauso. Der 1100 defekt - Ersatz der 2100. Das ist der gleiche wie der handelsübliche 2500er nur ohne minus-Unterstützung (minus habe ich allerdings noch nie vermisst) der Brenner setzt von Haus aus das DVD-ROM-Bit bei +R, dadurch laufen die Scheiben auf allen Playern (Ausnahme uralt-player die überhaupt keine R Medien lesen können)
Die Firmware ist optimiert auf Tayo Yuden-Rohlinge (Plextor, Verbatim slim - die Bunten!) und MCC (Verbatim).
Sauber brennen tut er alle Rohlinge die ich bisher benutzt habe (sehr viele!) außer SKY, die sind aber bekanntlich der letzte Schrott.
Es gibt auch Firmware welche die minus-Funktionalität freischaltet. Aber wie gesagt - ich brauch das nicht

ciao
CharlesG 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 30, 2004 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja super. Auf Minus kann ich auch verzichten.

DANKE!!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 30, 2004 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charles, hier kannst Du Dich über das edle Teil informieren:

http://www.videohelp.com/dvdwriters.php?DVDname=nec+2100&Submit=Search&cdrs=&cdrws=&dvdrs=&dvdrws=&dvdprs=&dvdprws=&dvdprsdl=&dvdrams=&cdrom=&dvdrom=&buffer=Any&hdsize=Any&list=0&orderby=Name&hits=25&Search=Search

Na ganz schön viel poor !!!

Gruss Bernd
CharlesG 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 30, 2004 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank Bernd!!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2004 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was:

Alle Aussagen betreffen brennen mit 4x - mit 8x (zwar erfolgreich ausprobiert) brenne ich nicht - die Brennergebnisse (laut c't) sind fast durch die Bank katastrophal mit enormen Fehlerraten. Nur einzelne Geräte können sauber 8x brennen - NEC war nicht dabei.
CharlesG 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2004 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch gelesen und brenne nur mit 4 fach... bis die Rohlinge besser werden...

Danke trotzdem für den Tipp!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung