DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD Author patchen für 480x576 !!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jim-Beam 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 16:16    Titel: DVD Author patchen für 480x576 !! Antworten mit Zitat

Hi all´s

Ich möchte meine Filme die in 480x576 sind, ohne umwandeln mit DVD Author1.6 authoren. Habe aber das Prob, das das Proggi zwar alles sauber einbinden läßt und Kapitelbilder usw. wunderbar funzen, dann bei der Ausgabe mosert das Prog das 480 keine DVD konforme größe ist.
Patche ich nun die files mit DVDPatcher auf 720, kann man die Kapitelbilder vergessen, da sie einen schwarzen Rand haben, is ja klar.
Man kann ja alles auf umständliche Art und Weise umstricken, aber es könnte doch auch ganz einfach sein, indem das Prog das Ausgabeformat akzeptiert.
hat einer eine Ahnung ob man das Prog patchen kann oder so

thx
Jim
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es hier im Forum schon öfter beschrieben. Es funktioniert problemlos mit folgender Reihenfolge (entscheidend ist Schritt 3)

1. Videodatei patchen
2. Videodatei laden
3. Sofort Videodatei auf 480 zurückpatchen
4. Kapitel einstellen
5. fertig authoren

Für den TDA bis einschließlich 1.5 gab es einen Patch des Programmes, damit man sich die Videopatcherei ersparen kann.
Für den TDA 1.6 gibt es den nicht ... (dürfte aber vermutlich nur eine gewisse Anpassungsfrage sein).

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Tsunami 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 12:27    Titel: . Antworten mit Zitat

Zitat:

Für den TDA 1.6 gibt es den nicht ... (dürfte aber vermutlich nur eine gewisse Anpassungsfrage sein).

Gibt es schon, es ist nur kein Patch, sondern ein Loader.

TDA 1.6.26.73 Loader

Zuletzt bearbeitet von Tsunami am Mi Sep 29, 2004 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

SVCD auf DVD patchen

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Tsunami, schau ich mir mal an

Helmut, deine Anleitung funktioniert nicht mit dem TDA, wenn man im Menü Bildthumbnails hat (werden dann falsch dargestellt). Und hier im Thread geht es speziell um den TDA.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Tsunami 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 12:52    Titel: . Antworten mit Zitat

Meine oben verlinkte Datei enthielt noch ein falsches Readme, es ist jetzt aktuell.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, deine Anleitung funktioniert nicht mit dem TDA

Aha .. na denn. Wusste ich ned. Mache mit dem TDA nix - außer brennen. (lt. Tip von dir - ob´s lohnt weiß ich auch ned wirklich )

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Davon ab ... ich hab´s irgendwo gepostet - mache ich die ganze Patcherei nimmer. Risiko das es auf div. Stehalleins ned läuft ist zu groß.

Nehme Procoder und reencodier als DVD-Konform (HalfDVD) oder auch DVD (720x576). Das wird gut (genug) für mich. Fertisch ist der Mist und wg. Kompatibilität brauch ich mir keinen Kopf mehr zu machen ...

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

supi Leute, werde den loader mal testen

many thx soweit

Jim

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung