DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
"Einlesen" Von DVDs auf die HDD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magician 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 22, 2004 11:54    Titel: "Einlesen" Von DVDs auf die HDD Antworten mit Zitat

Liebe Forumianer,
habe bei gewissen Orig. DVDs Probleme, diese auf eine eigene Partition meiner primären HDD, mit Win XPpro, Neg 1300A, und LG -R "einzulesen". nach unterschiedlichen Zeiten sinkt die "Read-Rate" auf 0!. Dies bei Decrypter, Shrink, und Clone DVD im ähnlichen Maße!
Bei den DVDs handelt es sich um Seminar aus den USA, nicht kopiergeschützt (Logdatei). Bei 90 % der Fälle klappt das "Einlesen" ohne Probleme.
Die Problem-DVDs wurde mit isopropylalkohol gereinigt, zeigen auch unter der Luppe keine Kratzer. Von einem professionellen Kopierer angefertigte Kopien (angeblich mit Clone DVD) lassen sich bei mir genau so wenig wie die Originale einlesen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Hinweise geben könnte, mein Problem zu lösen!
Magician
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 22, 2004 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Nero DVD/CD Speed Test machen.
Sagt der ach Lesefehler an diesen Stellen ?

Anderes Laufwerk DVD (muß kein Brenner sein) probieren.
Einige haben gute Fehlerkorrektur, andere nicht.

Sonst DVD Files mal mit Isobuster, oder CDRoller auslesen.
Zumindest bei Isobuster kann man defekte Sektoren ignorieren (lassen), oft gibt es dann zwar einen kurzen Bild/Tonausfall, aber der Rest läuft weiter.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 22, 2004 16:01    Titel: "Einlesen"von DVDs auf HDD Antworten mit Zitat

Hallo bergH,
danke für Deine Antwort!
Hatte es schon früher auf mehrere Arten vergeblich versucht:
1.Mit NG R Laufwek-scheint noch das beste zu sein!
2. Mit NEG RW 1300 A
3. DireKte Kopie mit Windows von der DVD in den VIDEO-TS Ordner auf der entsprechenden Partition.
Bei allen etwa das gleiche Ergebnis!
Wie funktioniert der Nero DVD/CD Speedtest? Bitte um kurze Anleitung!
Werde das mit Isobuster oder CDRoller auch ausprobieren. Das wird aber etwas dauern, weil ich mir diese Software erst besorgen muß!
Übrigens kann man auch bei Decrypter Fehleranzeigen ignorieren, hat aber bei mir nichts gebracht!
Gruß
Magician
Magician 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 22, 2004 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich gerade kurz und zunächst oberflächlich über Isobuster informiert. Soweit ich als Laie verstanden habe, liest er die Image-Datein. Bei meinem Problem bekomme ich aber erst gar keine fertige Image-Datei, weil schon vorher der Lese-Vorgang, das "Rippen"? unterbrochen wird!
Magician
Magician 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 19, 2004 14:16    Titel: DVD "einlesen" Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumianer,
nach monatelangen Versuchen, Posten und Ärger, habe ich endlich einen Teil meiner "Ripp-Probleme" lösen können.
Angeblich war mein "Leselaufwerk", LG DVD-ROM DRD 8160B, defekt. Nach Kauf und Einbau von LG GSA-4120B konnte ich die meisten "Problem-DVDs" auf die Festplatte problemlos einlesen. Lediglich zwei DVDs wurden vom Laufwerk nicht einmal erkannt!
Offen bleiben allerdings noch die Fragen:
Weshalb konnte auch mein alter Brenner" die Problem-DVDs nicht einlesen?
Weshalb kann auch der neue Brenner nicht alle DVDs erkennen, geschweige einlesen? Im "Mediamarkt", wo man mir freundlicher Weise die DVDs überprüfte, konnten die DVDs sogar mit dem Win XP -ohne spezielen Programm- auf die Festplatte kopiert werden.
Weshalb konnte das "schadhafte" Laufwerk 90 % der DVDs problemlos einlesen?
Hätte es einen Sinn zum neuen Brenner auch noch ein neues "Leselaufwerk" anzuschaffen? und wenn ja, welches könnte empfohlen werden?
Gruß Magician
wenzi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 19, 2004 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hätte es einen Sinn zum neuen Brenner auch noch ein neues "Leselaufwerk" anzuschaffen?

Kaum. Es sei denn, Du kopierst jeden Tag 10 DVDs. Der Rest dürfte sich wohl ohne genauere Untersuchung (defekte Medien, immer mit dem gleichen Brenner gebrannt usw.) nur zum Orakeln eignen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung