DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
TMPGEnc Alternativen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johphil 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mit tmpgenc divx files in vcd mpgs umwandle laufen diese ruckelig
wenn ich die files mit dem panasonic encoder umwandle dauert der prozess schnellstenfalls 15 stunden (pentium II 450)
und alle anderen encoder die ich probiert hab konnten entweder nichts mit divx anfangen oder sie verfügten nicht über eine keep aspect ratio funktion (dh 16:9 wird auf 4:3 gestreckt)
ich suche also ein proggi das divx einliest die bildproportionen beibehält (keep aspect ratio) und schnell arbeitet
thx
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

a) was erwartest du von 450 MHZ? Dass ein Einbeiniger den Entenhausener Querfeldeinlauf gewinnt?
b) womit spielst du ab? Mediaplayer8 hab ich in die Tonne getreten, Mediaplayer6 stirbt kurz nach dem Filmbeginn, PowerDVD und WinDVD laufen perfekt, ruckeln nicht, bröseln nicht.
Da darfst nicht mit einer Zahnbürste die Latrine reinigen!
Und nicht mit der Klobürste Zähne putzen.
Johphil 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mit tmpgenc encode dauert es auf normal nur um die 8 stunden nur ruckelt es dann halt
und am player liegts auch nich (stand alone)
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dein Tmpeg umgewandeltes VCD File ruckelt, dann liegt das mit Sicherheit NICHT an Tmpeg, sondern an Deinen Einstellungen.
Also, was ist das für ein DivX? Wieviele Frames hat die Sekunde (30fps oder 25 oder 24?). Welche Auflösung etc. Welche Einstellungen benutzt Du denn für Tmepg?
Beschreibe mal ein bischen genauer. Jedoch kannst Du mit einem PII450 keine Wunder erwarten (cool hat das ja schon bestätigt).
Gruß
ANDREAS
Johphil 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

die files die ich bisher ausprobiert hab hatten alle 24 frames
ich hab jetzt mal eins mit 25 frames encodet und das lief wunderbar
nur wie kann ich files die nich 25 frames haben umwandeln ohne das es ruckelt???
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 24 FpS würde ich mal versuchen, sie zu NTSC-Film zu encoden.
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Normaler weise werden 24 Bilder Kino einfach mit 25 Bilder Pal abgespielt. Heist nichts anderes, als das der film ein bischen kürzer wird, denn das Bild mehr fällt in der Geschwindigkeit nicht auf.
Gruß
ANDREAS
Johphil 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

jaja klar prinzip wohl verstanden
nur wie stell ich bei tmpgenc ein das er die 24 frames als 25 frames umwandelt??

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung