Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Looser 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 11:00 Titel: |
 |
|
Ich würde gern wissen welches Programm ihr benutzt um eine DVD auf eine VCD zu bringen? Welches ist das Programm, welches am wenigstens Platz benötigt aber zugleich auch eine sehr gute Qualität bringt? |
|
 |
falti 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 12:17 Titel: |
 |
|
Ja wenn Du ein AllinOne-Programm suchst, welches "beste Qualität" erreicht, dann muss ich Dich enttäuschen.
Die, die gute bis sehr gute Qualität erreichen wollen, benutzen ein Sammelsurium an Tools, die mit den richtigen Einstellungen das Ziel im günstigsten Fall erreichen.
Von einer VCD würde ich aber sowieso nicht viel erwarten. Für den optimalen Kompromiss [Qualität/Speicherplatz] empfiehlt sich eher sie SVCD. Schau mal auf die Seite von mb1 - da steht, wie es gemacht wird. Es sind mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, angefangen von kostenlosen Tools bis hin zu schweineteuren kommerziellen Lösungen. |
|
 |
lebaniek 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 16:42 Titel: |
 |
|
@Looser,
wenn du ein einfaches "All in One Paket" suchst, dann versuch es mal mit DVDx. Die Qualität kommt zwar nicht an TMPG heran, aber ist auf alle Fälle ganz OK. Allerdings ist der Encoder sehr langsam, bei Qualität auf high, schafft er gerade einmal 2,5 Frames/s, TMPG ist ja schon langsam, schafft jedoch bei gleicher Qualität (oder besser) ca. 8 frames/s.
Dauer für MATRIX SVCD mit DVDx 1.6 ca. 21h (von Festplatte)
Dauer für Matrix SVCD mit TMPG 2.01 ca. 8h (+ ca. 2h DVD2AVI + ca. 40min Smartripper) Gesamt ca. 11h!
Du kannst auch TMPG als Encoder ind DVDx einbinden, dann gehts auch in einem Rutsch!
Und das alles auf einem 950 MHz Athlon mir 256MB RAM.
...aber lesen lohnt, schau dir die Geschichte mit TMPG genauer an, gibt einfach das beste Ergebnis!
Gruß Lebaniek |
|
 |
Miracle Man 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 19:10 Titel: |
 |
|
Ich staune immer wieder in jedem Forum, wo diese Zeiten her kommen....... |
|
 |
scxx 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 11:45 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe gute Erfahrung mit MovieJack gemacht. Ich habe zwar nur ein paar Disney-Filme gerippt, die Qualität ist ausreichend für mich und meine Tochter (womöglich bin ich aber auch nur zu anspruchslos ;) ). Disneys Dinosaur hat bei mir nur ca. 4 Stunden gedauert und hat auf eine 74 min.-CD gepasst (gut vom Abspann, wo alle Mitwirkenden aufgelistet wurden, hat was gefehlt). Ich kann nur sagen absolut einfach zu bedienen, bei noch guter Qualität.
Grüsse aus der thüringschen Rhön
Jan |
|
 |
uffi33 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 14, 2002 22:14 Titel: |
 |
|
Moin mein Guter!
Also: wenn du Qualität willst, streiche erstmal den Gedanken an die VCD und entscheide dich für die SVCD (Super-Video-Compact-Disk).
Wenn du dann noch DVD´s in SVCD´s umwandeln willst, brauchst du folgende Programme, Zeit und ca. 10GB freien Plattenspeicher:
1. DVD2SVCD
2. Cinema Craft Encoder V2.50 (CCE250) - (offiziell um und bei 3000 US-Dollar) ODER
3. Crack für CCE250 und den Patch für 133FSB (wenn du einen Athlon-Prozessor hast
In DVD2SVCD Bundle-Version sind ALLE weiteren Unterprogramme enthalten, die du zum rechnen brauchst (bis auf CCE250) und die richtigen Einstellungen bekommst du via Word-Dokument von mir. E-Mail an mich reicht und schon hast du sie.
Zum Rippen der DVD empfehle ich den Smartripper (auch dafür habe ich eine ausführliche Anleitung erstellt)
... und Vergiß gleich mal den "Moviejack". Der macht nämlich nur VCD und ist schlichtweg SCHEISSE!!!! |
|
 |
Duke66 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 14, 2002 22:50 Titel: |
 |
|
@ uffi33
bin duke66 vom forum: DVD2SVCD bricht immer ab
kann es sein das mein dvd2svcd nicht geht weil ich den Patch für 133FSB (wenn du einen Athlon-Prozessor) nicht habe?
wo bekomme ich den patch her, finde ihn unter deiner bezeichnung nicht!
habe nur CCE patch für CCE250 um das firmenlogo raus zumachen.
Zuletzt bearbeitet von Duke66 am März. 14 2002,08:56 |
|
 |
KillerKen 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 13:32 Titel: |
 |
|
bin ich denn der Einzige, der immer noch mit Flask/XMPEG arbeitet? ?
egal, in Verbindung mit dem Panasonic MPG1 Plugin für Adobe Premiere bekommst du auch 1A VCD´s raus
 |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 13:29 Titel: |
 |
|
eine Wiederholung ;-))
@Looser
die frage nach dem "Besten" kann so Pauschal nicht beantwortet werden. Denn jeder hat ein anderes Qualitätsempfinden. Aber ich denke das die Methoden von mb1 um genau zu sein Viedeomethode 4 die Qualitativ hochwertigste ist.
Das auch von mir neuerdings (aus Zeitgründen) verwendete AllinOne Tool DVD2SVCD, welches eigentlich nach mb1 Methode 3 arbeitet, macht Subjektiv gesehen brilliante Ergebnisse.
Es sollte aber jeder für sich entscheiden, was für Ihn das Beste ist.
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
|