DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Erfahrungen mit DVDX 1.6
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 12, 2001 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich habe einmal DVDX 1.6 ausprobiert und eine DVD damit auf SVCD "gesichert". Über die Qualität bin ich echt sehr erstaunt,immerhin kann man gegenüber TMPEG kaum was einstellen. das einzige Problem was auftrat,war der Fakt das nach schnellen spulen auf meinen SEG 2000 der Ton mit dem Bild überhaupt nicht mehr sysnchron war. Deshalb habe ich alles noch einmal mit TMPEG multiplext und jetzt funzt alles.
Der Vorteil bei DVDX ist das ich komplett die DVD rippen und dann auf CD's aufteilen splitten kann und alles in einem Programm. Das Programm läuft sehr stabil. Geschwindigkeit war
2,3 Frames (PIII mit 550 Mhz, 128 MB RAM und WIN XP). Vielleicht hat schon jemand von den Experten hier im Forum mit den spärlichen Einstellmöglichkeiten (wenn die Qulität OK ist, dann liebe ich Prgramme mit wenig Einstell-Fehlerquellen) experimentiert und kann seine Erfahrungen preisgeben.
Gruß an alle Hans
McHelmchen 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

wär einfach ergewesen mir vcd easy zu bearbeiten, dauert ne viertel stunde und dann mit fireburner oder blindwriter zu brennen!
marshall 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 22, 2001 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

könnts ihr mir eure geschwindigkeit sagen???
6,5 frames (athlon tb 1400mhz, 384mb ram, winME)
McHelmchen 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2002 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

mein junge diese geschwindigkeit ist erbärmlich, mein 1,2 ghz rechner mit 256 s.dram Arbeitsspeicher schafft ohne probleme, wenn nicht snebenher läuft, 8,3-8,4 frames per second!
Bei besseren zeiten sogar 10,4 frames per second!
Weiß auch nicht was du da falsch machst!vielleicht liegt des an der HArdware
Trute 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 08, 2002 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

DVDx läuft mit normalen Einstellungen bei einer VCD mit ca. 10 frames/sec., wenn Du eine SVCD oder die Einstellungen auf das "beste" einstellt, dann läuft es auch bei einer VCD vielleicht nur mit ca. 4 frames/sec.
Es ist ein nicht schlechtes einfach zu bedienendes Programm.
Zur Deutschen Anleitung gibst auf meiner HP einen Link http://www.mfw-gmbh.de

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung