DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Na, eeeendlich, die PC-BluRay-er kommen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SENSITY 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 12:57    Titel: Na, eeeendlich, die PC-BluRay-er kommen Antworten mit Zitat

2005 ist es soweit: they come !! Gemeint sind nicht die Frauen/Mädels, sondern BluRay-Laufwerke, die natürlich auch all den alten Schmarrn brennen - demnächst um € 99.90

wer ned warten kann, zahlt das 5-fache

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 13:16    Titel: Aber die Konkurrenz schläft ned ... Antworten mit Zitat

... und der Erdenmensch wird wiedermal mit ZWEI Systemen beglückt.

Vorschlag: HDDVD-BluRay-DVD-SVCD-Forum

"Wie bekomme ich meine in 215 Stunden Downloadzeit aus dem Internet runtergeladenen Lindenstrassenfolgen auf EINE BluRay?"

"Mein Download von Herr der Ringe VII ist 25.002 GB, das sind um 0.003 GB zuviel für eine BluRay. Hüüülfe, was soll ich machen!"

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wer ned warten kann, zahlt das 5-fache

genau!

diesmal werde ich in aller ruhe abwarten bis die dinger richtig billig sind.
weil z.z. sind sie überflüssig. ok der svcd auf dvd -umstieg hatte sinn.da waren mir auch 600 mark nicht zu viel.aber wofür brauch man denn 25 gig auf einer scheibe?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
SENSITY 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch 100 CDRs und 100 DVD+Rs rumliegen, die reichen mindestens so lange, bis ein BluRay-Brenner beim Aldi 49.90 und ein 5-er-Pack Scheiben 6.99 kostet.

Wahrscheinlich kommen dann die WR-Brenner, die auf ein WurstRadl 4.7 TB brennen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Genau !

Ich sag nur : Tesafilm ist as Medium der Zukunft.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt -- ich kann's kaum abwarten, dass die ersten Brenner kommen, die die 100 GB Kapazität pro Scheibe durchbrechen werden. Das ganze geht mir viel zu langsam. Für die anstehende (?) Holographie-Technologie und die neuen Plastikdrucker (Plastikkubus als Rohling kaufen, Bauplan für diverse Spielzeuge runterladen, Spielzeug zu Hause aus dem Drucker entnehmen) werden noch hunderte von Gigabytes an Daten benötigt, und wir quälen uns mit Scheiben herum, die nicht mal ein Zehntel eines Terabytes aufnehmen können...

...stellt Euch mal vor, Ihr müsstest wieder mit 1,44 MB Disketten arbeiten. Dann wisst Ihr, wie es mir jetzt geht, wenn ich an die Zukunft denke -- was sollen unsere Kinder von uns halten?!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nix gegen 1.44 MB .... ich hatte noch 180 KB und 360 KB ... auf 5.25"

Oder WordStar 1.0 im steckbaren 8K-ROM .... WordStar 3.0 auf MC60-Diktiergerät-Kassette (liegt vor mir ..)

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

SENSITY hat folgendes geschrieben:
... auf 5.25"

Oja, in nostalgischen Momenten krame ich auch meine alte 64er Floppy wieder raus.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Sicherung unkomprimierter Filme sicher sehr nützlich.
Auch (Digital)Bänder müssen schliesslich irgenwann (verlustfrei) migriert werden.

Dirk
SENSITY 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns hoch kommt, nach 3-5 Jahren. Wer auf Nummer sicher gehen will, tuts nach 2 Jahren. Magnetbänder leiden zusätzlich unter gegenseitiger magnetischer Beeinflussung der Bandschichten (was bei Magnetscheiben nicht der Fall ist).

Vorteil von DIGITAL: durch "Neunerproben" ist alles (im Non-Worst-Case) wieder 100% original, das heisst auch eingeschlichene Fehler werden wieder hingebogen "wie es einmal war .."

Wobei natürlich Videos viel toleranter als Daten sind, sprich das Auge ist 1.000.000 mal nachsichtiger als umgefallene Datenbits.

Aaaarggghhh ... meine Bandln sind ja bald 5 Jahre alt. Die mit den nackigen Mädels drauf. Bei den Originalen zeigt auch die SCHWERKRAFT ihre teuflische Existenz!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung