DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD Text
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mb1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 22:56    Titel: DVD Text Antworten mit Zitat

Weiß jemand, welche Programme und DVD-Player DVD Text unterstützen?
Bei videohelp.com gibt es das Sortierkriterium leider nicht.

DVD Text wird bei den Playern im Display angezeigt (also nicht auf dem TV), so kann man z.B. einer DVD einen Namen geben oder auch jedem einzelnen Kapitel usw.

Die DVD-Spezifikation bzgl. DVD Text habe ich mir gerade besorgt. Verschafft einem einige nette Möglichkeiten

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Geo 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest Du mal bitte den Link zu den DVD-Text-Spezifikationen posten?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Text "Guideline"

DVD Text kann man im übrigen nachträglich jeder bereits geauthorten DVD hinzufügen, z.B. mit IFOedit oder TitleWriter.

Das Bild habe ich von einer anderen Seite auf meinen Webspace geladen (zur Veranschaulichung). Mit dem Film "Passion of the Christ" hab ich nix am Hut ...

DVD Player, die mit mehreren Discs umgehen können (z.B. diverse Sony Mega Changer), können automatisch DVD Text.

Ich wollte halt wissen, ob gängigere aktuelle Player DVD Text bereits integriert haben?
Außerdem, welches Authoringprogramm ermöglicht DVD Text direkt beim ersten Authoring?

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
kempfand 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:
welches Authoringprogramm ermöglicht DVD Text direkt beim ersten Authoring?

Meines Wissens nur Daikin/Sonic Scenarist, Spruce Maestro, Sonic DVDCreator. Für DVD-A: WaveLab 5 und DiscWelder Chrome.

Zuletzt bearbeitet von kempfand am Di Okt 12, 2004 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Geo 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es ganz gern emal mit IFOEDit austesten, blicke im Augenlbick aber nicht durch welche Einstellung dafür verändert werden muss.

Habe mal eben mit VideoStudio zwei Filmchen geauthored und als VIDEO-TS-Ordner weggeschrieben.

Dann IFOEdt gestartet und die Datei VIDEO_TS.ifo geladen - und nun?

----
Anleitung gefunden - ich bastel mal!
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

kempfand hat folgendes geschrieben:
mb1 hat folgendes geschrieben:
welches Authoringprogramm ermöglicht DVD Text direkt beim ersten Authoring?

Meines Wissens nur Daikin/Sonic Scenarist, Spruce Maestro, Sonic DVDCreator. Für DVD-A: WaveLab 5 und DiscWelder Chrome.

Bei Scenarist und Maestro war ich mir auch sicher - im Maestro-Handbuch finde ich aber auf Anhieb nichts

@ Geo
bei PGC-Edit http://home.tiscali.be/debie.roland/pgcedit/ findest Du unter Utilitys direkt den Punkt DVD-Text.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habs
10-10 "embedded project text"

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
mb1 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, gut zu wissen. Wieder was gelernt.

Dachte bisher immer, die Option ist nur für WebDVDs gedacht ...

Prophet Mohammed:
maxjat 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sony kanns nicht, ist aber auch kein Wechsler sondern nur STINKNORMAL, der Philips sowieso nicht.

Schade.

max

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung