Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mb1 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 22:56 Titel: DVD Text |
 |
|
Weiß jemand, welche Programme und DVD-Player DVD Text unterstützen?
Bei videohelp.com gibt es das Sortierkriterium leider nicht.
DVD Text wird bei den Playern im Display angezeigt (also nicht auf dem TV), so kann man z.B. einer DVD einen Namen geben oder auch jedem einzelnen Kapitel usw.
Die DVD-Spezifikation bzgl. DVD Text habe ich mir gerade besorgt. Verschafft einem einige nette Möglichkeiten  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Geo 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 7:14 Titel: |
 |
|
Könntest Du mal bitte den Link zu den DVD-Text-Spezifikationen posten? _________________ Gruß Georg
schau mal vorbei: VIDEO-Intern und Ulead-Fanboard |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 14:03 Titel: |
 |
|
DVD Text "Guideline"
DVD Text kann man im übrigen nachträglich jeder bereits geauthorten DVD hinzufügen, z.B. mit IFOedit oder TitleWriter.
Das Bild habe ich von einer anderen Seite auf meinen Webspace geladen (zur Veranschaulichung). Mit dem Film "Passion of the Christ" hab ich nix am Hut ...
DVD Player, die mit mehreren Discs umgehen können (z.B. diverse Sony Mega Changer), können automatisch DVD Text.
Ich wollte halt wissen, ob gängigere aktuelle Player DVD Text bereits integriert haben?
Außerdem, welches Authoringprogramm ermöglicht DVD Text direkt beim ersten Authoring? _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
kempfand 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 14:37 Titel: |
 |
|
mb1 hat folgendes geschrieben: | welches Authoringprogramm ermöglicht DVD Text direkt beim ersten Authoring? |
Meines Wissens nur Daikin/Sonic Scenarist, Spruce Maestro, Sonic DVDCreator. Für DVD-A: WaveLab 5 und DiscWelder Chrome.
Zuletzt bearbeitet von kempfand am Di Okt 12, 2004 14:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Geo 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 14:37 Titel: |
 |
|
Ich würde es ganz gern emal mit IFOEDit austesten, blicke im Augenlbick aber nicht durch welche Einstellung dafür verändert werden muss.
Habe mal eben mit VideoStudio zwei Filmchen geauthored und als VIDEO-TS-Ordner weggeschrieben.
Dann IFOEdt gestartet und die Datei VIDEO_TS.ifo geladen - und nun?
----
Anleitung gefunden - ich bastel mal! _________________ Gruß Georg
schau mal vorbei: VIDEO-Intern und Ulead-Fanboard |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 14:55 Titel: |
 |
|
kempfand hat folgendes geschrieben: | mb1 hat folgendes geschrieben: | welches Authoringprogramm ermöglicht DVD Text direkt beim ersten Authoring? |
Meines Wissens nur Daikin/Sonic Scenarist, Spruce Maestro, Sonic DVDCreator. Für DVD-A: WaveLab 5 und DiscWelder Chrome. |
Bei Scenarist und Maestro war ich mir auch sicher - im Maestro-Handbuch finde ich aber auf Anhieb nichts
@ Geo
bei PGC-Edit http://home.tiscali.be/debie.roland/pgcedit/ findest Du unter Utilitys direkt den Punkt DVD-Text. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 15:15 Titel: |
 |
|
Habs
10-10 "embedded project text" _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 15:26 Titel: |
 |
|
Aha, gut zu wissen. Wieder was gelernt.
Dachte bisher immer, die Option ist nur für WebDVDs gedacht ... _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 23:20 Titel: |
 |
|
Mein Sony kanns nicht, ist aber auch kein Wechsler sondern nur STINKNORMAL, der Philips sowieso nicht.
Schade.
max _________________ Home of max |
|
 |
|