Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fellmer 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 20:06 Titel: [DVD Lab] Dateien nach compilieren grösser |
 |
|
Hallo!
Ich bin neu hier, sieht nach nem super Forum aus
Hoffentlich habe ich auch ein paar Tips für euch, und bin nicht nur ein "Frager"
Nach dem Rendern eines Camcorder-AVIs, sind die Video- (m2v) und Audiodateien (wav) zusammen ~4'540 MB gross.
DVD Lab zeigt im (grünen) Balken unten rechts "4.66" GB an.
Woher kommt das? Das kleine Menü (Keine Videos) kann doch nicht 120 MB gross sein?
Aber nun zum eigentlichen Problem:
Bei den Compilierungs-Einstellungen wird "Estimated DVD Size: 4.34 GB" angezeigt.
Der "DVDVolume"-Ordner ist aber nach dem compilieren ~4850 MB gross, und die Videos passen auf keine DVD (4.7 GB) mehr.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Oder kann man nur etwa 4'300 MB Video/Audio Material auf eine DVD Brennen, da der Rest beim Compilieren "drauf geht"?
Falls es von Belang ist:
-DVD Lab Version 1.3.
-Files (m2v, wav) gerendert mit Premiere Pro 7.0
Ich danke im Vorraus für die Hilfe!
Gruss, Fellmer |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 21:51 Titel: |
 |
|
Na ja ...
ersten - passen auf eine DVD kein 4.7 GB - sondern nur 4.3 GB (4.7 = Bruttowert) ...
zweitens
Video- (m2v) und Audiodateien (wav) ?
Die Audio - WAV - wird ja konvertiert in MPEG. Danach ist es nimmer sehr groß. Wie groß ist das Video ?
Oder anders:
Konvertiere halt erst mal das WAV in MPEG Audio 48khz. (Mit AudioTranscode unter Tools. Die Summe der Größe dieses Files + das Videofile darf dann ned größer als 4.3 GB sein.
Ansonsten mußt halt bei encodieren des Video mit der Datenrate etwas runter gehen.
Ach ja ... hmmm ? Könnte auch sein das du versehentlich das Audio auf Linear PCM transcodierst. Dann wundert mich es ned wenn es tierisch groß wird. Auf keinen Fall Linear PCM ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 22:13 Titel: |
 |
|
Moin,
naja (2)..
Auf eine DVD passen 4.7 Milliarden Bytes - das sind knapp 4.38 GB.
Audio+Video+Subtitles+Menue+Multiplexing overhead dürfen also zusammen die 4.38GB nicht überschreiten.
Das rechnest Du am besten mit Fit2Disc von shh aus.
http://shh.sysh.de/fit2disc.html
Gruß Karl
Btw.: Wenns nur ein wenig zu groß ist, wie in Deinem Fall, kannst Du das fertige Titleset einfach mal schnell durch DVDShrink "jagen", ohne alles komplett neu zu machen... |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 22:17 Titel: |
 |
|
Oder so ...
Ich vermute aber das er halt 4.3 GB überschreitet ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Fellmer 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 15:21 Titel: |
 |
|
Ok, danke für die Tips.
Ich werde meine Audiodaten also im MP2 Format brennen, und darauf achten nicht mehr als 4.3 GB Daten zu rendern. |
|
 |
|