DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
TDA, jetzt bin ich aber baff ...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mb1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 2:33    Titel: TDA, jetzt bin ich aber baff ... Antworten mit Zitat

Der TDA 1.6 (und damit auch der TDA 1.5.26.73) kann Procoder-Field-Mpegs sauber authoren

Wenn man nicht alles bei jeder neuen Programmversion testet (auch wenn die History keinen Ton davon sagt ...)!??

Aber ich muß sagen, daß mich diese Erkenntnis doch irgendwie glücklich macht ... vor allem, weil ich den TDA 1.6 vor ein paar Wochen gekauft hab

Stutzig geworden bin ich, weil ich Field-Files über den TDA angeschaut hab (previewed), und das einwandfrei funktionierte. (Mpeg2Schnitt schafft das nicht ordentlich )
Letztlich habe ich jetzt mal geauthored - und siehe da, läuft absolut sauber (auf meinem in Bezug auf Field-PC-Dateien extrem peniblen GDV 130).

Dann funktioniert das auf jedem DVD-Player sauber!!

Fast schon ärgerlich, daß das so klammheimlich "implementiert" wird

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Uff, ich hatte für mich das Thema ProCoder und Field based erstmal abgehakt, weil es ja die Authoring-Probleme gab.
Wenn es mit Hilfe von TDA aber jetzt doch geht, dann werde ich mich wohl doch noch mal intensiver damit befassen müssen.
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 10:49    Titel: Re: TDA, jetzt bin ich aber baff ... Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:
Der TDA 1.6 (und damit auch der TDA 1.5.26.73) kann Procoder-Field-Mpegs sauber authoren

TDA=TMPGEnc DVD Author nehme ich Laie mal an.

Sehr gute Nachrichten. Ist dort auch bereits die ständige Online Activierung implementiert wie bei TMPGEnc?

Ich war schon fast so weit mir MyDVD 6 anzuschaffen um die Prododerfiles halbwegs ordentlich auf DVD zu bringen.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie aber nix für mich:

Zitat:
Dolby Digital with 5.1 channels or other multi-channel sources cannot be encoded .

Da bleibe ich doch lieber beim DVDA-2 von Sony, noch dazu, weil der eh brav fields based encoded files kann.

http://www.pegasys-inc.com/en/product/tsp_ac3.html

http://videotreffpunkt.com
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang

TDA kann kein AC3 5.1 erzeugen, das stimmt, aber mit vorhandenem Ton in diesem Format kann es problemlos umgehen.
scharfis_brain 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

gehen fieldbased MPEGs auch mit SVCD?
also ist dies im SVCD-Standard erlaubt?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 21, 2004 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Logo. Wenn du ein Progi findest um es zu authoren Habs nur mal mit NERO ferig bekommen.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 21, 2004 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also ist dies im SVCD-Standard erlaubt?

Ist erlaubt.
VCDeasy kann es authoren.

Die Kunst ist eher, ein Programm zu finden, das solche Streams korrekt erzeugen kann!
Der Procoder 1.5/2 kann es nämlich nicht bei 480x576.
Ich behelfe mir dann immer mit XSVCD mit 704x576, da funktioniert es. Muxen kann man Field-XSVCD z.B. mit bbMPEG (das kennen wir doch irgendwoher ).

Zitat:
Ist dort auch bereits die ständige Online Activierung implementiert wie bei TMPGEnc?

Nein, der TDA hat diese noch nicht.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung