Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Venylspeeder 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 16, 2004 17:31 Titel: DVD Kopie 5std(Lesefehler)Config, andere Soft-oder Firmware? |
 |
|
Hi!
Sorry das hier schon wieder eine Frage kommt wie schon tausende, hab aber kein Plan mehr und hoffe hier einen Denkanstoss zu bekommen.Zur Erleichterung, bin kein Newby!!! Habe aber auch mal Probs LoL :häh:
Habe einen Nec1300a Brenner, ein Toshiba SD-M1712 und ein Sony DDU1621 Rom. Habe mehrere DVDs die ich FEHLERFREI (schon gerippt!) auf einem DVD-Player schauen kann, sobald ich versuche sie zu kopieren 4,7GB auf 4,7GB bekomme ich jede Menge Lesefehler(normal, ich weiß) aber nicht 5std für eine DVD wenn der Ripp ca 20min gedauert hat. Ich kann sie mit "Rippern" nicht wieder auslesen(Zugriffsverweigerung), mit Brennprogs(Alcohol und Nero) klappts, aber 5std und ich habe keinen Plan ob solche eine Kopie noch laufen würde... Mache ich irgendwas falsch, habe was von RAW gelesen, um die Subchannel Infos mit zu brennen.Fakt ist, Shrink zieht vom orig. in 20 min. ein 100%iges Image und kann aber auf die Kopie(auf DVD gebrannt) nicht mehr zugreifen :nut: .Mit Nero und Alcohol brauch ich bis übermorgen für eine Kopie.Liegt es an der Firmware, dem Progs(config) oder MICH ;)?
Wenn jemand auch schon mal so ein Prob hatte, immer her mit den Infos, wär Euch sehr sehr dankbar!!! LoL
An den Rolingen liegts net, sonst würden sie ja net im DVD-Player Fehlerfrei laufen.
Bräuchte ja einfach nur ein Prog(oder Konfig. Tipp) was schnell eine 99,9999999%ige Kopie von DVDs macht, mit Lesefehlern etc., ohne groß die Geschwindigkeit zu drosseln um die "Lesefehler" mehrfach zu lesen,also der Traum eines jeden=> 1zu1.
Very THX für Eure Geduld!!!
MfG Venylspeeder _________________ 1500 Nebenstellen, das ist mein Jop |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 16, 2004 17:43 Titel: |
 |
|
Also so ganz gefällt mir das Thema hier ehrlich gesagt nicht.
Wir reden hier selbstverständlich von nicht kopiergeschützen DVDs!
Und wenn Du Deine selber gebrannten DVDs nicht mehr vernünftig einlesen kannst, dann haste entweder verdammte Schwierigkeiten mit Deinen Leselaufwerken oder mit dem Brenner.
Liest der Brenner die DVD denn wieder vernünftig (schnell) ein?
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Venylspeeder 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 13:00 Titel: |
 |
|
Hallo!
Erstmal thx für deinen Post!
Also, ich kann normalerweise DVDs (natürlich nur "homevidoes" schon ganz fix auslesen, denke so im durchschnitt mit 4X, habe nur mit ein paar DVD´s diese Probs.Ich weiss das ich mit den (minus)DVD-R´s ein paar Probleme hatte, auf welche die 4 Movies gebrannt sind, deswegen denke habe ich diese Probs. Aber verstehe nicht, warum die Ripper eine Zugriffsverweigerung auf meine Roms haben und Alc.& Nero net....
Die Filme laufen ja auch Fehlerfrei im Player, machen nur beim 1 zu 1 Probs. (da die Lesefehler ihn auf 0,1X runter ziehen). Muß doch n Prog geben das darüber hinweg sieht. grrr...
Very Thx
MfG _________________ 1500 Nebenstellen, das ist mein Jop |
|
 |
|