Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dvdcutter 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 25, 2004 15:58 Titel: Erneute Umwandlung von DVD-Filmen in Nero6 |
 |
|
Hallo,
ich habe mit meinem DVD-Recorder Filme aufgezeichnet, die ich nun am PC mit Nero6 bearbeiten möchte (z.B. Teile wegschneiden). Die neue Zusammenstellung möchte ich dann auf eine DVD brennen.
Da Nero6 - so weit ich weiß - dieses bereits im VOB-Format vorliegende Filmmaterial nochmals umwandelt (und dabei offensichtlich auch die Bildqualität reduziert wird) suche ich nach einer Alternative.
Kann dies das Exportieren nach AVI sein ? Mit DivX wird aber doch auch die Bildqualität schlechter !?!?
Kann mir jemand einen Tip geben ? Oder ist die o.g. Methode (nur mit Nero6 und erneutes Umwandeln) doch die beste Methode ? |
|
 |
plusminus 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 7:32 Titel: |
 |
|
Hallo!
DVD-Konformes Material erneut umwandeln ist natürlich Mist! und immer mit Qualitätseinbußen behaftet.
Leider kann das Nero noch nicht (vielleicht die heute erschienene 6.6 reloaded ?? muß man erst probieren) Jedenfalls geht es jetzt schon mit Einsteigerprogrammen wie Ulead Filmbrennerei 2 - damit funktioniert das prächtig, auch DVB(Sat)Material ohne Wandlung. Das spart viel Zeit und die Quell-Qualität bleibt erhalten. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 8:24 Titel: |
 |
|
tach auch !
DFVDs aus konformem Material inklusive Schneiden ?
TDA=TMPG DVD Author
http://WWW.pegasy-inc.com
Demo verfügbar.
Einfaches schneiden (Werbung raus ) ist absolut kein Problem.
Er lässt es einfach weg, wärend er neu muxed.
Einfache aber ansprechende und Bewegtmenues sind verfügbar.
usw. _________________ Gruß BergH |
|
 |
dvdcutter 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 12:47 Titel: Ein Programm (in dt) für Alles |
 |
|
Hallo Jungs,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe bereits die Filmbrennerei und auch TDA "demo"-mäßig getestet. Wußte nicht, daß bei diesen Programmen nicht erneut umgewandelt wird. Wollte auch "Alles" (Schneiden, Brennen, Menüs ...) mit einem - möglichst deutschen - Programm erschlagen. Dachte, Nero6 wäre dazu gut geeignet, da es bei meinem Brenner dabei war bzw. ich günstig (für 35€) auf 6.6 updaten kann. |
|
 |
|