Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
format 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 16:23 Titel: dvdlab pro |
 |
|
Hallo ,
bin etwas neu in Sachen dvdlab und möchte gerne wissen , wie ich einen Button bei aktivierung (z.b. sprung ins andere menu ) dazu bringe einen von mir kreierten sound abzuspielen ..kann mir da bitte einer helfen  |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 16:31 Titel: |
 |
|
Buttons lassen keine Musik abspielen, sondern Audiospuren gehören immer zu einem Video-Asset (statisch oder beweglich). Bei einem Menüwechsel etwa müßtest Du dem neuen Menü eine Audiospur zuordnen. Soll nur der Übergang von Menü A auf Menü B einen Ton oder Musik beinhalten, erstellst Du einen kurzen Clip mit der gewünschten Audiospur, den Du beim Drücken Deines Buttons in Menü A aufrufst und der seinerseits zum Ende Menü B startet. |
|
 |
format 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 16:34 Titel: |
 |
|
aha ..also läßt sich es doch indirekt machen
ich hab menu A -erstelle eine clip zur einer kleinen tonspur und beim ende der tonspur switch zu menu B
das gleiche für die anderen buttons ...
hab ich das richtig verstanden ?  |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 16:41 Titel: |
 |
|
Nur dass Deine Tonspur eben auch noch eine Videospur beinhalten muß. Audio und Video gehören immer zusammen. Video läßt sich exclusiv abspielen, Audio nicht.
Du könntest aber beispielsweise folgendes machen: Menü A mit Button 1. Druck auf Button 1 führt zu Clip I mit dem gewünschten Ton I. Clip I verweist am Ende über sein Post-Command auf Menü B.
Um nun nur ein Geräusch zu simulieren, wäre denkbar, für Ton I denselben Bildinhalt zu verwenden wie für Menü A. War Menü A statisch, ist es kein Problem, dasselbe Meünhintergrundbild als Asset für Clip I zu verwenden und ihm Ton I zuzuordnen - die Illusion käme dann Deiner Vorstellung recht nahe, sofern ich Dich richtig verstanden habe. |
|
 |
|