DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
dvdlab pro
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
format 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 16:23    Titel: dvdlab pro Antworten mit Zitat

Hallo ,
bin etwas neu in Sachen dvdlab und möchte gerne wissen , wie ich einen Button bei aktivierung (z.b. sprung ins andere menu ) dazu bringe einen von mir kreierten sound abzuspielen ..kann mir da bitte einer helfen
[Sunny] 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Buttons lassen keine Musik abspielen, sondern Audiospuren gehören immer zu einem Video-Asset (statisch oder beweglich). Bei einem Menüwechsel etwa müßtest Du dem neuen Menü eine Audiospur zuordnen. Soll nur der Übergang von Menü A auf Menü B einen Ton oder Musik beinhalten, erstellst Du einen kurzen Clip mit der gewünschten Audiospur, den Du beim Drücken Deines Buttons in Menü A aufrufst und der seinerseits zum Ende Menü B startet.
format 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

aha ..also läßt sich es doch indirekt machen

ich hab menu A -erstelle eine clip zur einer kleinen tonspur und beim ende der tonspur switch zu menu B
das gleiche für die anderen buttons ...
hab ich das richtig verstanden ?
[Sunny] 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nur dass Deine Tonspur eben auch noch eine Videospur beinhalten muß. Audio und Video gehören immer zusammen. Video läßt sich exclusiv abspielen, Audio nicht.

Du könntest aber beispielsweise folgendes machen: Menü A mit Button 1. Druck auf Button 1 führt zu Clip I mit dem gewünschten Ton I. Clip I verweist am Ende über sein Post-Command auf Menü B.

Um nun nur ein Geräusch zu simulieren, wäre denkbar, für Ton I denselben Bildinhalt zu verwenden wie für Menü A. War Menü A statisch, ist es kein Problem, dasselbe Meünhintergrundbild als Asset für Clip I zu verwenden und ihm Ton I zuzuordnen - die Illusion käme dann Deiner Vorstellung recht nahe, sofern ich Dich richtig verstanden habe.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung