DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Hallo im Forum & Welches Brennprogramm.....?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drummer 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 11:08    Titel: Hallo im Forum & Welches Brennprogramm.....? Antworten mit Zitat

Hi zusammen hier im Forum,

ich bin über AREADVD auf diese Forum gestoßen und möchte mich hiermit offiziell vorstellen und als HoumSinema-Freak outen.

Ich hätte folgende Frage:

Weches Programm ist das beste und auch für Laien und "Install & Burn - Typen" wie mich am einfachsten zu handhabende Programm für das (legale) brennen von Film DVD's...?

Wichtig ist mir als Projektorbesitzer vor allem kein Verlust bei Bild- und Tonqualität und somit möglichst keine Datenreduktion. Würde somit ggf., wenn nach hoffentlich einfachem runterschmeißen von allem was ich nicht brauche (andere Sprachen, Trailer, Bonusmaterial, etc.) noch über 4,7 GB Daten vorhanden sind ein Brennen auf 2 DVD's vorziehen, weshalb auch dieses problemlos mit diesem Programm möglich sein sollte.

Was empfehlt Ihr mir....?

Thanx und viele Grüße

Bernd

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

als Einstiegslösung würde ich mal die Filmbrennerei von Ulead als Demo antesten ( ohne Beschränkungen ) Damit sollte man in sehr kurzer Zeit zu brauchbaren Ergebnissen kommen. Nach der Einarbeitung damit dann einen besseren Mpeg-Encoder in die Kette mit aufnehmen ( Tmpeg oder Procoder Express ) die die Qualität verbessern. Danach sollten sich die Wünsche, die das Authoring betreffen soweit herauskristallisiert haben, daß bei Bedarf ein Authoringprogramm, das Deinen Vorstellungen entspricht, gewählt werden kann. Dabei gibt es so viele Unterschiede von der Benutzerführung und den Möglichkeiten, daß eine generelle Empfehlung nur schwer möglich ist. Eine solide Basis hast Du aber schon mit der Filmbrennerei.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
drummer 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

....danke für Tip AnimalMother.....waren zwar n' bißchen viele Fachausdrücke , aber mich mit denen zu beschäftigen, da komm' ich sicher nicht drum rum'........

...wie schaut's eigentlich mit Nero als DVD-Brennprogramm aus, wäre das für meine Zwecke auch dienlich und praktikabel........?

Gruß

Bernd

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Nero als Brennprogramm für Video ist bei den meisten verpönt,
weil AHEAD es immer wieder geschafft hat das von Version zu Version zu vermurksen. Eine endlose Geschichte.....
Zum Reinen Brennen von Video DVD mag es inzwischen angehen, aber Nero Vision und Co. sind qualitativ eher schlecht.

Zu den Fachausdrücken und Grundlagen findest Du hier im Forum und in der Linksammlung einiges.
(Linksammlung findest Du unten in meiner Signatur.)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
tach auch !

Nero als Brennprogramm für Video ist bei den meisten verpönt,
weil AHEAD es immer wieder geschafft hat das von Version zu Version zu vermurksen. Eine endlose Geschichte.....
Zum Reinen Brennen von Video DVD mag es inzwischen angehen, aber Nero Vision und Co. sind qualitativ eher schlecht.

Zu den Fachausdrücken und Grundlagen findest Du hier im Forum und in der Linksammlung einiges.
(Linksammlung findest Du unten in meiner Signatur.)

....danke bergH, das ist ein super Service

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung