DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DVD zu Xvid - Womit
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meisterjakob 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 01, 2004 10:31    Titel: DVD zu Xvid - Womit Antworten mit Zitat

Ich habe nun vor alle meine DVDs platzsparend als Xvid auf meinem Rechner zu archivieren und über die Dbox zu schauen.
Ich möchte aber auch die AC3 Tonspur im Xvid beibehalten. Wie sihet das mit den Untertiteln aus? (wenn z,B. Japanisch gesprochen wird). Muss man die Untertitel dann alle mitnehmen.

Welches Tool ist dafür am besten geeignet? Movie Jack und son Zeugs wollte ich eigentlich nicht nehmen, da ich von den ersten Versionen sehr enttäuscht war.
raschi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 01, 2004 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

direkt auf deine Fragen kann ich nicht antworten, da ich mich damit auch nicht so auskenne. Aber viele nutzen GordianKnot oder den kleinen Bruder AutoGK dafür. Dazu gibt's bei doom9 auch genügend Guides.
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 01, 2004 13:29    Titel: THX Antworten mit Zitat

Ja, werde ich mal probieren.

THX! Ich glaube mein Kumpel hat noch Davideo 4, damit werde ich es auch mal probieren.
Ist es eigentlich nicht egal, wenn der Codec gleich ist, welches Tool man benutzt?
raschi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich nicht sagen, denn man hat sicher in dem ein oder anderen Tool mehr Einstellungsmöglichkeiten um einen Codec (z.B. XviD) "auszureizen".
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Mal die umgekehrte Frage:
Was empfehlen denn die Experten für XVID > DVD ?
Mein TM schmiert immer ab, möglicherweise sind die Files nicht völlig O.K,
also bräuchte es einen unkritischen Encoder,
oder besser noch Frameserver > TMPGENc.
VD steigt auch immer aus.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bergH,

wenn ich mal ein AVI in die Finger bekomme, dann wandel ich das eigentlich immer mit DVD2SVCD (in Verbindung mit CCE; TMPG kann man auch einbinden) um. Kann ja auch AVIs als Input lesen. Und eventuell das AviSynth-Script den Bedürfnissen anpassen.
Das AVI scheint wirklich was weg zu haben oder sollte es an nem fehlenden Codec liegen?! Es gibt nen spezielles Tool mit dem man versuchen kann ne AVI zu "reparieren", mir fällt jetzt nur nicht der Name ein.
volki 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 08, 2004 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meisterjakob,

schauh doch mal hier......

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=51779

Umsonst... und gut...!

Volki
nilli2 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 2:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vidomi ist auch sehr gut und dazu noch kostenlos

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung