DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Komprimierung mit Pinacle TRex
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guenter 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 17, 2001 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

MPEG 2 Komprimierung

--------------------------------------------------------------------------------
MPEG 2 Komprimierung
Günter <xebert1004@aol.com> -- 16 Juli, 08:45
Hallo
Wer hat Erfahrung mit dem Encoder "Pinacle TRex" ?
Wie ist die Qualität wenn man SVCD erstellen möchte. Gibt es eine Arbeitsanleitung für TRex ?
Besten Dank
Günter
Antwort schreiben  

--------------------------------------------------------------------------------
Das Slashcam/VideoX-Forum wird administriert von Webmaster mit WebBBS 4.33.  
meieremil 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 04, 2001 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Konvertieren klappt super,
nur es ist kein Ton da.
Weis jemand weiter?
Ackergamm 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 07, 2001 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade mal eine kleine *.avi (DV Material) nach mpeg-2 (720x576) encodiert. Das Ergebnis sieht am PC Bildschirm nicht schlecht aus. Werds mal auf ne DVD-RW brennen und am Standalone testen. Sofern es ein Authorenprogramm schluckt?
Nachteil ist allerdings, daß ich keine Möglichkeit habe irgendwelche Einstellungen vorzunehmen (6 Mbit MPEG2 Video; 44.1kHz; 192 kBit MPEG1 Layer II Audio).

Gruß
Markus
Guenter 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Besten Dank für die Antwort.
Deine Bewertung nach dem Brennen als SVCD würde mich interessieren.
Was für einen DVD Player verwendest Du?
Günter.
Ackergamm 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Guenter!
Ich brenne keine SVCD,s!
Hab mir den A03 von Pioneer geleistet und archiviere mein Videomaterial auf DVD-R. Hab gestern leider feststellen müssen daß SpruceUp den mpeg-2 Stream (720x576) nicht frisst und somit ist TRex für mich gestorben, im Moment jedenfalls. Im September "soll"  je ne neue Version rauskommen.
DVD Player Pioneer 535

Gruss
Markus
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from Guenter on 8. Aug. 2001 | 8:00 Uhr

Deine Bewertung nach dem Brennen als SVCD würde mich interessieren.
Was für einen DVD Player verwendest Du?

Bei TRex musst du beachten, wofür es VORRANGIG geschaffen wurde: um TRP-(Transportstream-MPEG2)-Files rasch und ohne viel Komplikationen (nicht 100 Knöpfchen zum Drücken) zu wandeln. Erledigt natürlich auch andere Sachen kreuz und quer.
Wenn ich per Pinnacle PCTVSAT eine TV-Sendung aufnehme (einfach genial, super Qualität), wird mit TREX schnell nach SVCD gewandelt, auf CDR gebrannt und auf dem Standalone angeguckt.
Einfacher geht es nicht und die Qualität (Video & Ton) sind 1a - ein bisschen unter DVD
Und das mit Brenner um 200.- und CDR um -.80 .... 40 Minuten.
Wer also ohne Ärger, ohne Aufwand, mit wenigen Tastenclicks, ohne viel Brimbamborium zu tollen SVCDs kommen will: oben stehts wies gehts!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung