DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
premiere -> avisynth -> cce
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peacemaker 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich möchte dv-material aus premiere mit dem cce 2.62 encoden. mit tmpgenc funzt das wunderbar (IPCSource("x")), aber der cce kann die avs-datei nicht öffnen.
ich habe hier im forum gesucht und auch bei mb1 auf der seite nachgelesen und auch ein bisschen rumprobiert, habe allerdings keine lösung gefunden.

kann mir jemand kurz erklären, wie man das dv-video aus premiere am besten zum cce bekommt? kann avisynth das material auf 480*576 resizen? premiere macht das nicht gerade gut.

vielen dank im voraus,
peacemaker
digidelic 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich auch irren, aber link2 und/oder videoserver von http://www.videotools.net kriegen das hin.
die nutzen ja so gesehen avisynth.

der speed wird aber nicht der beste sein. die kostenlose variante macht wohl 3FPS.

kannst ja trotzdem mal versuchen.

digidelic
peacemaker 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

abgesehen davon, das 3fps unter aller sau ist (da ist ja tmpgenc schneller), hatte ich mit dem videoserver das problem, das am ende immer einige frames fehlten.
trotzdem danke für deine antwort.

vielleicht hat ja jemand noch ne andere idee, wie das mit avisynth funzt.
Harald66 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

"kann mir jemand kurz erklären, wie man das dv-video aus premiere am besten zum cce bekommt? kann avisynth das material auf 480*576 resizen?"
Wie schon geschrieben, kannst Du das Avisynth-Script, mit dem Du auch entsprechend resizen kannst, mit Hilfe von Link2 in ein *.avi "umwandeln", welches Du dann in den CCE laden kannst.
Mit der Shareware-Version wirst Du nicht besonders viel Spass haben, da diese soweit ich weis eine Beschränkung auf 15fps und max. 30 sec. hat. Wirst also nicht umhinkommen, Dir die Vollversion "zuzulegen". Diese verursacht imo keinen merklichen Mehraufwand an Zeit.
Oder Du greifst beim CCE auf die Version 2.50, in dieser kannst Du das *.avs direkt laden.

Gruß
Harald

.:: Klick me ::.
Peter.W 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen "link2" und dem "videoserver" ? Scheinen doch ähnliche Programme zu sein. Weiß jemand welches der beiden Programme besser für Premiere 6 geeignet ist ?

Gruß Peter.W
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal schauen !

Ob "link2" oder "videoserver" hängt von der Aufgabenstellung ab. Lese Dich mal durch - dann wird es klar.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Helmut.

Gruß, Peter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung