DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Wurde CCE verbessert?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WarpEnterprises 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 2 CCE-Fragen:

1) Gibt es eigentlich qualitätsmässige Unterschiede zwischen 2.5 und 2.64 - ich meine echte Änderungen und nicht nur bessere Möglichkeiten für settings (bei TMPG gibt es ja auch schon lange - 2.54 ? - keine echte Änderung des encoder-Kerns)

2) Kann mir wer die Bedeutung des Quali-Reglers erklären? Ich habe gelesen, dass er bei low-bitrate-encodings (d.h. "1CD pro film") ganz entscheidend ist, aber wie genau habe ich nicht gefunden.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sind die späteren Versionen besser.

Der Quali-Regler... welchen meinst Du? Den Q-Wert-Regler? Der ist bei Multipass ja nicht verfügbar.
Der Quantisierungs-Regler? Nun, der ist wichtig. Je niedriger der Wert, desto mehr Bitrate wird für die komplexen Bildteile/Filmteile benutzt, was dann zu Lasten der ruhigen Teile geht.
DIE beste Einstellung dafür gibt es nicht.
maxjat 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

noch besser ist meiner Meinung nach die aktuelle Version 2.66 die hat noch mehr Regler und damit noch mehr Möglichkeiten zu testen zu testen und zu testen.

max

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung