DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Kein Ton bei dem Vorschaufenster in DVDLab Pro
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funnynose 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 20:57    Titel: Kein Ton bei dem Vorschaufenster in DVDLab Pro Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich probiere zum ersten Mal DVDLab pro. Und ich habe eine Frage: ist es normal, dass man nichts hört, wenn man den Film im Vorschau-Fenster laufen lässt?

Ich finde keinen Button, der die Lautstärke regelt oder ein- und ausschaltet. Ansonsten macht mein PC schon Ton (also es liegt nicht daran, dass ich vergessen hätte, die Lautsprecher einzuschalten)

Kann mir Jemand helfen?

Viele Grüße
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir Jemand helfen?

Ja, .. geht ned. Nix Ton

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Programmierer befindet es derzeit für unnötig bzw. zu aufwändig

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Funnynose 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antwort.

Der Ton läuft bei der importierten mpeg-2 Datei synchron aber wird beim Import demuxt. Dann stellt man ihn in die Tonspur. Er sollte noch synchron sein. Wie kann man überprüfen, ob er wirklich synchron läuft?

Viele Grüße
Funnynose
wenzi 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Titleset erzeugen und mit Softplayer testen... oder Probe-DVD brennen.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Titleset erzeugen und mit Softplayer testen

Na ja .. so absolut ist das auch kein Maßstab. Kann im Softplayer syncron sein, auf dem Standallone aber asyncron

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe dem Programm ganz einfach synchrone elementary Streams. Encode ich selber, sind es sowieso elementary Streams. Nehme ich DVB-Aufnahmen, so wird zuvor mit ProjectX demuxed.

Elementary Streams kann man gut mit Mpeg2Schnitt (Freeware bzw. Donationware) und TMPG DVD Author auf Synchronität prüfen.

Man sollte sowieso einem Authoring-Programm keine System- oder Transportstreams übergeben - gibt nur eine Fehlerquelle mehr.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Funnynose 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Links und für die Tipps

Was sind elementary streams?

Viele Grüße
Funnynose
mb1 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 25, 2004 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Elementary Streams sind Streams, in denen Video und Audio einzeln und getrennt vorliegen, also für Video meist mpv, m2v oder m1v. Für Audio mpa oder mp2.

Programm- und Transportstreams sind auf bestimmte Weise verbundene Streams, die Video und Audio in einer einzigen Datei enthalten, also v.a. mpg.

In jedem Authoring-Programm für DVD hast du die Möglichkeit, die getrennten Streams einzeln zu laden - und das sollte man auch tun. Natürlich muß man sich evtl. vorher vergewissern, daß Video und Audio synchron ablaufen (geht z.B. auch bei mehreren Audiospuren, einfach nacheinander in Mpeg2Schnitt laden).

Gerade DVDlab muß geladene mpg-Streams immer erst im temporären Speicherplatz trennen, ist auch ein Zeitfaktor/Platzfaktor.
Anschließend muß sowieso wieder neu gemuxt/verbunden werden (zu vob), damit die DVD-Struktur erzeugt werden kann.

Prophet Mohammed:

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung