Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Funnynose 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 20:57 Titel: Kein Ton bei dem Vorschaufenster in DVDLab Pro |
 |
|
Hallo!
Ich probiere zum ersten Mal DVDLab pro. Und ich habe eine Frage: ist es normal, dass man nichts hört, wenn man den Film im Vorschau-Fenster laufen lässt?
Ich finde keinen Button, der die Lautstärke regelt oder ein- und ausschaltet. Ansonsten macht mein PC schon Ton (also es liegt nicht daran, dass ich vergessen hätte, die Lautsprecher einzuschalten)
Kann mir Jemand helfen?
Viele Grüße |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 21:07 Titel: |
 |
|
Kann mir Jemand helfen?
Ja, .. geht ned. Nix Ton  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 1:24 Titel: |
 |
|
Der Programmierer befindet es derzeit für unnötig bzw. zu aufwändig  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Funnynose 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 11:36 Titel: |
 |
|
Danke für Eure Antwort.
Der Ton läuft bei der importierten mpeg-2 Datei synchron aber wird beim Import demuxt. Dann stellt man ihn in die Tonspur. Er sollte noch synchron sein. Wie kann man überprüfen, ob er wirklich synchron läuft?
Viele Grüße
Funnynose |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 15:09 Titel: |
 |
|
Titleset erzeugen und mit Softplayer testen... oder Probe-DVD brennen. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 15:35 Titel: |
 |
|
Titleset erzeugen und mit Softplayer testen
Na ja .. so absolut ist das auch kein Maßstab. Kann im Softplayer syncron sein, auf dem Standallone aber asyncron  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 15:46 Titel: |
 |
|
Ich gebe dem Programm ganz einfach synchrone elementary Streams. Encode ich selber, sind es sowieso elementary Streams. Nehme ich DVB-Aufnahmen, so wird zuvor mit ProjectX demuxed.
Elementary Streams kann man gut mit Mpeg2Schnitt (Freeware bzw. Donationware) und TMPG DVD Author auf Synchronität prüfen.
Man sollte sowieso einem Authoring-Programm keine System- oder Transportstreams übergeben - gibt nur eine Fehlerquelle mehr. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Funnynose 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 20:43 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für die Links und für die Tipps
Was sind elementary streams?
Viele Grüße
Funnynose |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 25, 2004 9:15 Titel: |
 |
|
Elementary Streams sind Streams, in denen Video und Audio einzeln und getrennt vorliegen, also für Video meist mpv, m2v oder m1v. Für Audio mpa oder mp2.
Programm- und Transportstreams sind auf bestimmte Weise verbundene Streams, die Video und Audio in einer einzigen Datei enthalten, also v.a. mpg.
In jedem Authoring-Programm für DVD hast du die Möglichkeit, die getrennten Streams einzeln zu laden - und das sollte man auch tun. Natürlich muß man sich evtl. vorher vergewissern, daß Video und Audio synchron ablaufen (geht z.B. auch bei mehreren Audiospuren, einfach nacheinander in Mpeg2Schnitt laden).
Gerade DVDlab muß geladene mpg-Streams immer erst im temporären Speicherplatz trennen, ist auch ein Zeitfaktor/Platzfaktor.
Anschließend muß sowieso wieder neu gemuxt/verbunden werden (zu vob), damit die DVD-Struktur erzeugt werden kann. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |
|