DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Umwandeln?!?!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefanbj69 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute...bin ein absoluter Neuling und brauche Eure Hilfe.
Habe avis auf meiner Platte und nun weiß ich zwar, dass ich sie erst Umwandeln muß, bevor ich sie brennen kann , aber ich weiß weder womit noch was ich da genau machen soll.Bin also wie gesagt ein absoluter Frischling....Also, wenn ich das alles richtig verstanden habe, was ich so die letzten Tagen aufgeschnappt habe, dann rippt man um eine DVD als Sicherheitskopie(g) zu erhalten(keine Sorge, habe eh kein DVDLaufwerk in meinem Rechner), man muß avi´s in Mpeg´s umwandeln um sie brennen zu können und anschließend auf einem DVD laufen lassen zu können. Gibt es Seiten im Netz, oder Zeitschriften, die einem Neuling wie mir weiterhelfen können? Wo bekomme ich einen deutschsprachigen Umwandler her? Ich weiß, ich weiß, viele Fragen, aber ihr würdet mir schon weiterhelfen, wenn ihr mir ein oder zwei davon beantworten könntet...
Vielen Dank schonmal....

Stefan
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe avis auf meiner Platte ...

Ach was Und ? Woher kommen die ? Und was willst Du damit machen und warum ? Was heißt "brennen" und zu welchem Zecke - um auf TV über DVD-Player zu schauen.

Soweit die Ratestunde.

Für das Grundsätzliche fang da mal an zu lesen:

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....18;t=27

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung