DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DebugMode Frameserver 2 > MSP 7.01 > TMPGenC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 11, 2004 12:14    Titel: DebugMode Frameserver 2 > MSP 7.01 > TMPGenC Antworten mit Zitat

Hallo,
nutzt jemand diesen Frameserver von MSP 7.01 zu TMPGenC ?
Welche Einstellung nutzt Ihr ? RGB 24, RGB 32, YUY 2
Bei YUY 2 erhalte ich kein Bild nach dem Encoden und bei RGB 24 sind nach dem Encoden die Farben verändert (total unnatürliche Hautfarbe, rot)
Gibt es da Tip`s
Danke für Hilfe, nette Grüsse Johann

Zuletzt bearbeitet von Johann am Do Nov 11, 2004 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 11, 2004 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Den habe ich vor langer Zeit mal probiert - aber das ist zu lange her.

Schon mal den Gratis-Frameserver von Satish probiert?

http://www.debugmode.com/

http://videotreffpunkt.com
Johann 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 11, 2004 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
um genau diesen Frameserver geht es ja
Welche Einstellungen machst Du, und hast Du diese "starke Überfärbung" nicht ?
Danke Gruss Johann
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 11, 2004 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hatte ich irgendwie verwechselt.

Nein, ich hatte bisher nie derartige Verfärbungen. Ich arbeite aber auch nicht wirklich mit TMPGenc.

http://videotreffpunkt.com
Gleitz 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 11, 2004 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, warum nicht AviSynth?

Einen leistungsfähigeren Frameserver gibt es nicht, mit unzähligen Filtern. Mag zwar am Anfang etwas Hardcore bia man sich in die Syntax eingearbeitet und und man nicht mehr gewohnt ist mit CLI Programme zu arbeiten.

Sehr hilfreich ist für Einsteiger der AviSynth Editor, der hilft die Syntax einzuhalten.

Oder gibt es mit AviSynth <--> Videoschnittprogramme keine Möglichkeit der Kooperation?
Johann 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 11, 2004 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
nach meinen Erfahrungen geht AviSynth nur bei Premiere aus der Timline, nicht beim MSP
Ich würde ja gern mit dem DebugMode Framserver 2 arbeiten, ich wüsste nur gern die korrekte Einstellung ( RGB 24 ,RGB 32 od YuY 2) für MSP 7.01 zu TMPGenC Plus
MOIK 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 19, 2004 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal RGB 24 ist richtig. Bei mir wird dieser Wert vom MSP in den Eigenschaften der DV-Avis angegeben. Bei mir ist aber gestern das Frameserven zum Procoder Express mit ner Fehlermeldung abgebrochen... aber ich hab ja Zeit (naja) und freien Festplattenplatz (160 GB extern)....

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 19, 2004 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Satish schreibt hierüber:

Zitat:

Can serve video in 3 formats, RGB (RGB24), ARGB (RGB32) or YUY2.
(YUY2 works only if the target application can accept direct YUY2 data, like CCE 2.67)
(When serving from Adobe Premiere Pro, if the project elements are all in YUV then using YUY2 gives better quality than RGB serving because it saves two colourspace conversions)

YUY2 fällt somit schon mal aus. Angeblich kann aber der Frameserver mit MSP 7. Mit Vegas klappt das jedenfalls vorzüglich.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 19, 2004 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir tritt (beim Serven zu ProcoderExpress) der Rotstich nur auf, wenn ich den Kompressions-Codec Debugmode (internal) o.s. ähnlich verwende. Bei unkomprimiertem Avi stimmt die Farbe (RGB24). Hast Du den eventuell eingestellt?
Johann 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für die Tipp`s, war eine weile nicht online
Ich werde noch einiges testen (wenn ich vor Weihnachten noch dazu komme )
Nette Grüsse Johann

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung