DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Powertools 2 Probleme bei großen Mpeg ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicolaus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 19:58    Titel: Powertools 2 Probleme bei großen Mpeg ? Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mir fast zwei Tage um die Ohren geschlagen, da ich dachte, nach einer Neuinstalation von WinXP und Powertools 2 wäre etwas schief gegangen.
Habe ein m2v -file von 8,54 Gbyte Mpeg und eine 2,18 Gbyte wav dazu.
Habe in PT2 geauthored und ging auch soweit gut. In der Vorschau ist alles so wie ich es haben wollte. Nun DVD-Ordner erstellt und mit einem Soft-DVD-Player angeschaut. => kein Ton !!!! Video OK.
Im Womble Wizz. neu gemuxt und dann wieder zu PT. Ergebnis das gleiche => kein Ton.
Gleiches Mpeg mit TemPeg-Author erstellt => Videoordner ist OK :Bild und auch Ton OK. !!!
Gegenprobe: Ein Stück von etwa 4 Gbyte abgetrennt und das in`s Powertool gegeben. => Ergebbnis ist OK, Ton vorhanden.
Wieder das ganze geladen . Ergebnis : => Video i.O, aber kein Ton mehr.

Frage an die Experten: Kann PT2 nicht mit so großen Dateien umgehen
TmPeg-Author kann das !!!
Vielleicht hat einer Erfahrungen ?
Da ich gern mit PT2 arbeite wäre ich für einen Tip sehr dankbar.
Irendwelche G-Bytegrenzen im BS gibt es nicht ,habe WinXP mit SP2 und alles NTSF.
Mfg
Nicolaus

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 21:05    Titel: BBitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Hi,
vielleicht sollte ich mal anders fragen.
Bisher hatte ich Mpeg-Dateien von maximal 6 GByte damit verarbeitet und es war immer alles OK.
Erstmals hatte ich nun ein MPeg-File mit 8,2 GByte.
Das Testen des Ergebnisses in PT2 war OK. Nur die danach erzeugten VOB`s im TS-Ordner waren tonlos.
Viellleicht hat einer von Euch schon mal ein solches File bearbeitet?
Ansonst wäre ja die DL-Fähigkeit von PT2 nicht nutzbar.
Vielleicht hat doch einer von Euch einen Hinweis.
Bin sehr dankbar dafür.

best regards
Nicolaus

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 16, 2004 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Mpeg-Decoder können nur Dateien bis 4 GB verarbeiten. Ich weiss allerdings nicht mehr, welche Decoder das sind, weil ich es praktisch nie brauche.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Nicolaus 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 16, 2004 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Danke für den Hinweis, aber ich habe den Fehler gefunden.
Die Wav-Datei vom PC2 ist zu lang.
Es gibt eine maximale Grösse von wav-Dateien.
Procoder gab auch so einen lakonischen Hinweis, den ich ignoriert hatte. PT2 macht dann bei der Umwandlung eine Null-Nummer.
Ich habe dann den Ton aus PC2 als MP3 rausgelassen und PT2 mitgeteilt, dass es AC3 machen soll.
Und ich habe jetzt meine VOB`s mit allen was sie haben sollten.
Auch mit Ton
Ist Euch schon mal was bekanntgeworden. dass es eine maximale Größe von WAV-Dateien gibt ?
Also, wenn die Mpeg-Dateien in DL-Layergrösse kommen, dann unbedingt in MP3 den Ton ausgeben und PT2 mit AC3-Ton authoren lassen.

Beste Grüsse
Nicolaus

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das widerspricht sich aber etwas.

Selbstverständlich gibt es Programme, die auch mit wav > 2 GB umgehen können, sonst hätte es mit dem TMPG DVD Author ja auch nicht geklappt.

Also nicht das wav in mp3 wandeln, um dann zu ac3 zu konvertieren
Sondern einfach das wav zu ac3 konvertieren

Und warum hast du mit dem Procoder 2 die elementare Videodatei so groß gemacht (8,54 GB)

Auf eine DoubleLayer-DVD passen doch nur 7,95 GB komplett

Wolltest wohl auch noch ein wenig shrinken

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Nicolaus 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, mb1

das wandeln der wav zu AC2 ist natürlich genau richtig. Hatte nur erst mal von der wav wegkommen wollen, da ja Procoder2 eine zu lange wave gemeldet hatte.
Beim TmPeg hatte ich die wav aus dem AVI extrahiert und dann zum m2v vom Proder gemuxt.
Die Größe hatte sich aus dem AVI gegeben, da ich meist mit IC8 oder CloneDVD auf das Brennmass schrinke.
Trotzdem ist mir nicht klar, warum PT2 mit einer wav VOB's ohne Ton macht und mit AC3 welche mit.
Beste Grüße

Nicolaus

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Trotzdem ist mir nicht klar, warum PT2 mit einer wav VOB's ohne Ton macht und mit AC3 welche mit.

Na, weil deine DVD zu groß wird bzw. den DVD-Standard verletzen würde.

8,54 GB Video + 2,18 GB Audio = ca. 10,9 GB gemuxte VOBs

Ein VOB darf max. 1 GB groß sein und der DVD-Standard erlaubt für den Film nur VTS_XX_1 bis VTS_XX_9.
Mehr als 9 GB in einem VTS sind damit nicht drin (wenn es so große 1seitige DVDs geben würde).

Du müßtest also vermutlich den Film splitten und auf 2 VTS aufteilen ...
Selbst mit einer ac3-Bitrate von 448 kbps solltest du über die 9 GB-Grenze rüberrutschen

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Nicolaus 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mb1,
nochmals Dank. Mir ist jetzt so einiges klarer geworden.
Die funktionierenden VOB's die mit TempegAuthor erstellt wurden, sind eben etwa 1,2 GByte groß und verletzen eigentlich die Norm. Mein CH505 konnte sie aber noch lesen.
PT2 macht diese nur 1 Gbyte groß und es fehlt halt der Ton.
Es ist schade, denn es sollte dann eigentlich eine Fehlermeldung das ganze entschärfen. Aber leider ist nichts vollkommen.
Die Idee mit den zwei VTS ist da natürlich die Lösung.
Also nochmals schönen Dank

Nicolaus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung