Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
[RaZoR] 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 12:48 Titel: |
 |
|
hi leute ,
ich benutzte um avi files in svcd zu encoden dvd2svcd und CCE als encoder . bei dvd2svcd gibt es unter "encoder" (wenn man CCE ausgewählt hat ) den punkt Image Quality Priority .
Der stand auf 17 . weiss einer was das bewirkt ? vielleicht je höher umso besser die qualität ? danke im voraus |
|
 |
LoreenMcKenn 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 17:33 Titel: |
 |
|
wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue, dann kannst Du bei diesem Schiederegler die Prioriät entweder in Richtung flat oder komplex bewegen. Bei mir steht er auf 0 bzw 1 also Priorität voll auf komplexe Bildinformationen. Der Effekt ist, daß Details sehr schafr werden, gleichmäßige Flächen etwas unruhiger. Bei dem von mir verwendeten Bildmaterial ist das aber nicht problematisch. Grob kann man sagen, daß komplex also besser für die Bild-Schärfe ist, Flat Flächen sehr sauber werden läßt zuungunsten der Bildschärfe.
McKEnn |
|
 |
shh 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 12:15 Titel: |
 |
|
Ich würde den Regler bei 15-20 lassen. (Standard-Einstellung ist ja 25, was für meinen Geschmack aber etwas zu unscharf macht)
Bei 0 braucht man schon etliches mehr an zusätzlicher Datenrate, damit keine Artefakte auftreten. Und da man beim SVCD-Machen ja eh mit der Datenrate etwas sparen muß, ist es besser, die Details etwas abzuschwächen (durch einen höheren iqp-Wert)
Der Regler (und evtl damit verbundene Artefakte) ist übrigens im PDF-Handbuch sehr gut erklärt.
Gruß
shh _________________ shh >>> shh's MPEG-tools |
|
 |
|