Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RvM 

Anmeldungsdatum: 26.10.2001 Beiträge: 43 Wohnort: Willich (Düsseldorf)
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 21:26 Titel: |
 |
|
Ich wollte mit VD Aufnahmen als AVI von einer Bandmaschine aufnehmen.
Leider bietet mir VD nur AVI unkomprimiert und DIVX5 als Kompression an, aber nicht mehr.
Da unkomprimiert AVI auch mein System überfordert (AMD 1700+, 512 MB, 2 x 80 GB Platten, ATI Radeon 7500), meine Frage, welche Kompressionen soll ich nehmen und vor allen Dingen woher bekommen?
Ach ja, ihr fragt sicherlich, warum AVI? Damit ich nachher bildgenau mit MediaStudio 6.5 schneiden kann. _________________ Gruß Rolf[br]http://www.rvm-webdesign.de |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 9:43 Titel: |
 |
|
Es gibt einen guten kostenlosen Codec: Huffyuv, der wird öfters empfohlen für solche Situationen:
Huffyuv v2.1.1
Nachtrag: Ob's mit der ATI Karte tut, weiß ich gerade auf Anhieb leider nicht.
Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Aug. 02 2002,09:44 _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
RvM 

Anmeldungsdatum: 26.10.2001 Beiträge: 43 Wohnort: Willich (Düsseldorf)
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 19:11 Titel: |
 |
|
Danke, aber diese Komprimierung ist nix in Zusammenarbeit mit der ATI.
Die beste Komprimierung ist wohl immer noch DV-In. Werde wohl weiterhin erst auf meine DV Vamera speichern, und davon dann auf den Rechner. _________________ Gruß Rolf[br]http://www.rvm-webdesign.de |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 9:24 Titel: |
 |
|
Hallo RvM
Was Komprimierung bei ATI betrifft könntest du Recht haben. Es gab hier einige Threads mit den ATI Karten, weiß aber nicht genau welche Komprimiermethoden vernünftig eingesetzt werden kann.
Du willst eigentlich analog auf den Rechner überspielen, oder? Wenn ja, dann schaue mal nach, ob du deine DV-Kamera nicht einen Analog-Eingang hat. Ist dies der Fall, dann kannst letztendlich von der Bandmaschine (analog) über die DV-Kamera direkt zum Rechern per firewire überspielen ohne auf das DV-Band aufnehmen zu müssen. Ich glaube, daß nennt man Passthrough. Ggf. kannst du über die Suchefunktion hier nach diesem Stichwort suchen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|