Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
riki 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 17:41 Titel: avi in mvcd wie ????? |
 |
|
hallo leute !
wie bekomme ich filme in .avi format in filme in .mvcd format , mit welchen software ? Mit mainconcept und TMPGEnc funktionierrt das nicht , oder liegt es an einstellungen vieleicht ?? für eure hilfe werde ich euch sehr dankbar :-)
gruss
riki |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 19:27 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ziel ist es, einen eigenen Videofilm oder einen von TV aufgenommenen Film auf eine CD oder DVD zu bringen.
Und das in möglichst bester Qualität ! ! !
Keine Rolle spielt das "Rippen" von DVDs, bzw. das "Saugen" von Videos aus dem Internet. Völlig unabhängig von der jeweils gültigen Rechtslage und der juristischen Bewertung solcher Aktionen bannen wir hier die Diskussion über diese Themen generell.
Und MVCD ist gut für Augenkrebs und für sonst nichts.
Mach eine DVD draus, dann reden wir weiter. _________________ Gruß BergH |
|
 |
std 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 21:00 Titel: |
 |
|
Hi riki,
natürlich geht das mit TMPGenc. Ich habe den Eindruck du weißt gar nicht was MVCD ist.
Das sind spezielle Templates für TMPGenc um Bitrate zu sparen.
"M" stegt für "MOLE". Einfach mal danach googeln. Oder "mole vcd". Die haben ein eigenes Forum.
Allerdings hat BergH recht. Augenfreundlich ist das nicht. Auch SVCD nicht mehr angesagt seit DVD-Brenner so günstig sind. Außerdem können viele Player MVCD nicht abspielen. Im Mole-Forum gibts aber auch ne Kompatibilitätsliste. _________________ MfG Stefan |
|
 |
conan 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 18, 2004 14:17 Titel: |
 |
|
jo.
naja,eine mvcd aus dvd source ist gaaaaarnichmal so schlecht.
aber wofür das gut sein soll?
wie schon geschrieben:läuft auf vielen playern nicht,und die dvd rohlingspreise sind ja auch nicht mehr so hoch.
falls man dennoch sparen möchte,kann man ja auch drei -bis vier filmel auf 352x576 rechnen. dann hat man ein noch besseres preis-leistungsverhältnis,und eine vdv die auf jedem player läuft... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 18, 2004 14:37 Titel: |
 |
|
bergH hat folgendes geschrieben: |
Und MVCD ist gut für Augenkrebs und für sonst nichts.
Mach eine DVD draus, dann reden wir weiter. |
Schliesse mich bergH an!
Warum soll man hier Anleitung für Sch... geben? Wer Sch.. machen will, sollte sich eigentlich selbst darum kümmern. Anderswo werden ihm wichtigtuerische Wichtigtuer schon was vorkasperln.
Für MPEG gibt es genug Anleitungen. Augen auf. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
|