DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
erneutes Codieren bei Powertools 2.0
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burckhard 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 11:58    Titel: erneutes Codieren bei Powertools 2.0 Antworten mit Zitat

Hallo,
bei Powertools 1.3 konnte ich das erneute Codieren bei der Erstellung der DVD mittels Auswahl verhindern, diese Möglichkeit fehlt bei der Version 2.0 oder habe ich die noch nicht gefunden
Gruß Burckhard
Nicolaus 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Burckhard,

das Thema hättest Du mit der Suchfunktion schon erschlagen können. Das wurde hier schon lang und ausführlich diskutiert.
Aber hier noch einmal, das Neucodieren verhinderst Du ganz einfach, indem Du bei der DVD-Erstellung die größte Qualität einstellst, die natürlich über der deines Quellmaterials liegen muss.
Wenn Du suchst gibt es dafür Hinweise, ob es so ist oder nicht, da ist nämlich etwas ausgegraut oder schwarz.
best regards
Nicolaus

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicolaus,
wer suchet, der findet. Tut mir leid, daß ich Dich bemüht habe. Ich denke Du meinst diesen Hinweis:
DVD PowerTools2.0 enthält die SmartRender™-
Technologie, so dass es nicht die MPEG-kompatiblen Elemente umwandelt.
SmartRender™ und die Funktion In Disc-Schablone umwandeln

SmartRender™ ist die Möglichkeit von Ulead DVD PowerTools2.0, Datenträgertypen zu unterscheiden und festzustellen, welcher auf der Grundlage der Einstellungen für die Disc-Schablonen umgewandelt werden muss. Dieses ist wichtig, um ein Projekt zu erstellen, das mit den Voreinstellungen des Projekts übereinstimmt, und um ein unnötiges Umwandeln zu vermeiden. Auf diese Weise können Sie eine DVD gestalten, die Audio- und Videoclips verschiedener Formate auf einer Disc enthält.

Um festzustellen, ob ein Videoclip kompatibel ist mit den aktuellen Projekteinstellungen, z.B. NTSC DVD, PAL DVD usw., wählen Sie mit einem Doppelklick in der Kapitelliste, dem Inhaltsfenster oder der Bibliothek das Video aus.

Sobald Sie den Videoclip markiert haben, können Sie den Status im Feld “In Disc-Schablone umwandeln” überprüfen, das sich im Unterregister “Video” auf der Registerkarte “Bearbeiten” befindet. Dieses Kontrollfeld kann in drei Formen erscheinen:

Ausgegraut. Der Videoclip ist nicht kompatibel und wird auf der Grundlage der Schabloneneinstellungen umgewandelt.
Markiert. Der Videoclip ist kompatibel und wird auf der Grundlage der Schabloneneinstellungen umgewandelt.
Nicht markiert. Der Videoclip ist kompatibel und wird nicht umgewandelt.

Vielen Dank!
Burckhard
Nicolaus 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Burckhard,
ja genau das hatte ich gemeint. Der Hinweis war nicht als Vorwurf gedacht, nur als Hinweis, da ich den genauen Ort auch nicht mehr wusste.

Also, nichts für ungut.

best regards
Nicolaus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung